Das Schlafzimmer - 4/12

Silikatplatten riechen nach Tabakrauch

Hallo, ich habe vor ca. 3,5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung ist im ersten Stock und mein Schlafzimmer befindet sich direkt über einer Einfahrt in den Hof. Da diese Einfahrt offensichtlich nicht ausreichend isoliert ist, hatte ich in kalten Monaten ein großes Feuchtigkeitsproblem. Kondenswasser ...»

Feuchtes Gefühl im Schlafzimmer

Hallo, wir haben zwar kein Fachwerkhaus aber ich noch nicht auf ein wirklich hilfreiches Forum gestossen. In der Hoffnung das ich hier ein bisschen Rat bekomme. Wir haben das Problem, das sich unser Schlafzimmer ein wenig feucht riecht. Klar ist das wir an der Decke ein paar Flecken haben die von der Terrasse ...»

ZWANGSENTLÜFTUNG IM SCHLAFZIMMER ERLAUBT?

Hallo, ich vermiete eine Wohnung und der Mieter ist fast den ganzen Tag ausser Haus,sodaß die Wohnung,genau genommen, das Schlafzimmer nicht ausreichend gelüftet werden kann und sich Kondenswasser und Schimmel bildet. Darf ich im Schlafzimmer wie im Bad bereits geschehen eine Zwangsentlüftung einbauen.Und gibt ...»

Direkt unterm Schlafzimmerboden Dinkelspelz (50 Jahre alt)

Hallo zusammen! Folgende Situation. Wir haben ein altes Haus gekauft. Als wir den Schlafzimmerboden renovieren wollten, kam da ein schöner alter Fußboden raus: Bretter direkt auf den (Stich-)Balken. Zwischen den Balken ist Dinkelspelz. Der alte Bretterboden hat Fugen die bis zu 3 mm sind. Wir wollen den ...»

Schimmel in Küche und Schlafzimmer/ Wohnung zu dicht???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir in der Wohnung habe ich in der Küche und im Schlafzimmer oben und unten in der Ecke zur Außenwand Schimmel. Ich bin mir nicht sicher ob es am schlechten Lüften liegt, eigentlich Lüfte ich täglich in dem ich alle Fenster komplett öffne. Außerdem habe ...»

Schimmel im Schlafzimmer

Hallo Forum , folgende Problematik : In einer von mir vermieteten Wohnung tritt im Schlafzimmer hinter einer Schrankwand Schimmel auf. Die Schrankwand ist fast so lang wie das Zimmer.Es handelt sich um eine Außenwand (Stahlbeton+ Außendämmung. Keine Tapeten. Ich habe vor Einzug Tapeten entfernen lassen und ...»

Bodenbelag Dachspitz

Hallo, leider komme ich über die SuFu nicht wirklich weiter. Wir möchten an unserem Haus von ca. 1908 den Dachspitz dämmen, die Planung steht, alles wird mit Stopfhanf ausgeführt, einen kompetenten und sachkundigen Ansprechpartner haben wir hier über das Forum gefunden. Der Dachspitz ist über eine kleine ...»