Das Schlafzimmer - 2/12

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Wir wohnen in einem Altbau mit Dielenboden. Das Arbeitszimmer unseres Vermieters liegt unter unserem Schlafzimmer. Zu bestimmten Zeiten raucht er dort viel und dann riecht unser Schlafzimmer extrem nach Rauch. Das posiert bei geschlossenen Debatten, aber in der Nähe von Fester ...»

Bodenaufbau Bad/Schlafzimmer

Hallo, wir haben in unserem Fachwerkhaus das zukünftige Bad vergrößert indem wir zum Schlafzimmer eine Wand rausgenommen haben. Nun war im ehemaligen ein Holzfußboden mit Unterlattung zum ehemaligen Holzboden verlegt. Den haben wir rausgenommen, weil dadurch die Fußbodenhöhe zum Bad wieder einheitlich ist. Im ...»

welche Farbe

Hallo. Ich habe ein kleines Häuschen und im Schlafzimmer haben wir neuen Lehmputz auf die Wände gebracht. Jetzt meine Frage. Was für eine Farbe, gerne auch farblos ist die idealste bzw auch günstigste für mein Vorhaben?...»

Hallo, ich habe bereits sehr viel hier gelesen und möchte nun meine erste von vielen offenen Fragen stellen. Eine kurze Beschreibung zum Haus ist in meinem Profil zu finden. Wie es der Titel schon andeutet konnten wir uns noch auf kein Heizsystem festlegen, deshalb frage ich hier einfach mal in die Runde ...»

Kalkfarbe in Schlafzimmer, Küche und Bad

Hallo zusammen, mein Schlafzimmer, Küche und Bad wurde mit Kalkputz verputzt. Nun möchte ich die Räume mit einer Kalkfarbe streichen. Ich habe über die Auro 326 ins Auge gefasst, aber die Auro-Hotline hat mir für Innenräume davon abgeraten, da diese wohl etwas kreidet (??) und eher für Wasch- und Kellerräume ...»

Bild / Foto: Wir haben gerade eine uralte Holzdecke in unserem Fachwerkaus freigelegt. Die Decke ist weitestgehend in Ordung. Später soll sie mit Pigmenten versehen gewachst werden. Nun haben wir das Problem, dass sich im Laufe der Jahrhunderte einige Bretter der Decke verzogen haben. Die obenliegende Schüttung rieselt ...»

Bodenaufbau ?ber Gew?lbekeller

Wir renovieren gerade unser Schlafzimmer und da es dort immer so furchtbar muffig gerochen hat haben wir uns entschieden den Boden komplett zu erneuern. Unser Haus ist von 1900 und nachdem wir nun den alten Boden entfernt haben wissen wir nicht weiter. Wir haben einen kompletten Holzboden mit Ger?st entfernt ...»