Das Schlafzimmer - 11/12

Stroh als Dämmmaterial in der Zwischendecke?

Hallo, meine Frage wollte ein Ökologisches Material benutzen für die Zwischendecke im Schlafzimmer. Da kam die Idee weil die Zeit drängt, und kein Anbieter unter 1 Woche Lieferzeit hatte uns Material zu liefern, Stroh zu benutzen.....???!!! Was halten die Experten davon, was sollte man beachten einfach zwischen ...»

Rauhfaser tapezieren

Hallo! Ich will morgen mein Schlafzimmer tapezieren und bekomme am nächsten Freitag Besuch. Bis dahin würde ich gerne die Rauhfaser schon farbig anstreichen. Kann man sagen, wie lange in etwa eine Rauhfaser braucht, um richtig durchzutrocknen? Ich klebe sie direkt auf die Wand, ist also nix mehr drunter. Viele ...»

Schimmel im Schlafzimmer

Habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass sich in 2 Ecken (li. & re. oben an d. Wand/Decke z. Außenseite d. Hauses)in meinem Schlafzimmer Schimmel gebildet hat. Bis jetzt hat er jeweils die Flächengröße eine Zeigefingers. Die Tapete ist leicht angelöst. Der Schimmel zeigt eine blau/grüne Färbung. In der ganzen ...»

Ochsenblut Dielen farbig streichen

Ich möchte gern meine mit Ochsenblut gestrichenen Dielen im Schlafzimmer farbig (weiß und orange) streichen. Meine Idee ist; erst Weiß zu grundieren und dann jede zweite im wechsel Orange zu lackieren. Damit stellen sich für mich folgende Fragen: Welche Farben kommen in Betracht, angesichts dessen, daß der ...»

aussenwand im Schlafzimmer nass

Vor ca. 3 Monaten fiel mir im Schlafzimmer auf das die Tapete an der Aussenwand (dort steht nur mein Bett)unten von der Fußleiste an aufwärts 15-20cm dunkel war,linke Aussenwand auf einer länge von ca.40cm auch. An der linken Wand befindet sich die Regenrinne.In der Ecke geht die Feuchtigkeit höher und nun habe ...»

beschlagene Fensterscheiben

Hallo, ich habe das Problem, das meine Fenster in der kalten Jahreszeit beschlagen (bis zu ca. 1/3 von unten und ein 2cm breiter Rand über der Querstrebe). Besonders im Schlafzimmer sind diese am Morgen bei Temperaturen ab ca. 0°C betroffen. Ich bilde mir ein, das ich richtig lüfte (Stosslüftung jeden Tag) und ...»

Feuchtigkeit im Schlafzimmer

hallo ich habe ein problem mit der freuchtigkeit im schlazimmer. wir wohnen in einer ferfliesten kellerwohnung und wie gesagt das problem ist im schlafzimmer. welches ca. 1,60m breit und ca. 6,00m lang (es war ursprünglich ein kellerraum, wurde mit regipswänden verkleidet und hat keine heizung). das problem ist ...»