schilfmatte

  1. D

    Schilfmatten als "Sanierputz"

    Hallo zusammen, ich habe einen alten Kuhstall, der über etwa 250 Jahre ordentlich Salze in die Wand gesogen hat. Da ich von den zementhaltigen Sanierputzen nicht überzeugt bin, möchte ich den Raum gerne mit traditionellen Baustoffen bewohnbar machen. Dafür hätte ich folgenden Vorschlag: innen...
  2. S

    einfache Schilfmatte auf Holzdach

    Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben kein Fachwerkhaus, sondern einen neu erbauten Holzpavillon im Garten, den wir aus ästhetischen Gründen mit einer Schicht(wahrscheinlich aller 3 Jahre zu erneuernden) Schilfmatte belegen wollen. Das Dach besteht auch aus Holz und hat die üblichen Dachpappen...
  3. H

    Untergrund bei Lehmputz

    Hallo, habe ein 200 Jahre altes Haus und will jetzt die Innenwände (Mischmauerwerk, Naturstein und Ziegel) die sehr uneben sind mit einem Lehmputz versehen. Wie kann ich die Unebenheiten am besten ausgleichen und evtl. noch eine zusätzliche Dämmung anbringen.
  4. T

    schilfmatte aussen

    wir möchten unsere 100 Jähriges Fachwerk von aussen mit 5 oder 10 cm Schilfmatten dämmen. Was meint ihr genügt (auch die Vorschriften...) nur 5cm. Wird alles im kalk ohne Zement eingelegt und verputzt
Zurück
Oben