schiene

  1. C

    Schiebetür aushängen

    Liebes Forum, es tun sich auf einer Baustelle ja immer neue Probleme auf. Aktuell ist es die Schiebetür. Die zweiflügelige Tür lässt sich nicht aushängen. Wir haben sie gekippt, angehoben, geneigt und getan und gemacht - es geht nicht. Die Schiene selber lässt sich auch nicht demontieren, man...
  2. L

    Schnittfuge

    Hallo liebe Forumsmitglieder, diese Woche ist der Fliesenleger fertig geworden. Was mir aufgefallen ist, dass an den Fensterbacken an der Vorderansicht die Schnittkante zu sehen ist. Ist es denn nicht richtig, den abgerundete Seite der Fliese zu verwenden? Wie ihr bestimmt merkt ihr, dass ich...
  3. R

    Regenschiene bei Stilfenstern im Denkmalschutz

    Hallo Zusammen! Wir haben ein denkmalgeschütztes Fachwerkhasu gekauft und möchten einen Teil der noch einfach verglasten Fenster austauschen lassen. Nun sind wir sehr verunsichert, weil die Firma Janssen-Fenster, die den Auftrag bekommen sollte eine abgedeckte, also nicht sichtbare, Regenschiene...
  4. A

    Wärmebrücke Aluschiene Haustür

    hallo, wir haben etwa 5 Jahre alte Haustüren aus Holz. In den extrem kalten Tagen hatten wir an der Aluschiene, die die Schwelle unten darstellt, einen Eispanzer, ca. 1-2 cm dick. (Schätzungsweise Kondenzwasser, Haus ist ein wenig feucht insgesamt und wird nur am Wochenende bewohnt) Im Flur...
  5. A

    Isolierglasfenster Alu Regenschiene

    Ist es sinnvoll hinsichtlich der Langlebigkeit, an diesen Fenstern,die Aluschiene gegen einen Wetterschenkel(und Sohlbank) auszutauschen oder ziehlt das mehr auf historisches aussehen. Zweite Frage,ich würde gerne die Farbe von den Fenstern holen,falls das technisch möglich ist,würde es reichen...
  6. D

    Putzschienen anbringen auf Holzfaserweichplatten

    Hallo, nun habe ich die Holzfaserweichplatten an der Wand dran und stehe nun vor der Frage wie ich die Putzschienen, die ich verwenden will, an der Holzfaserweichdämmung festmachen kann. Bei Ziegelmauerwerk ist das ja kein Problem. Da kann man diese ja mit Gipsputz fest machen aber mit Lehmputz...
  7. S

    gardinienschiene an rigipsdecke befestigen

    hallo , ich möchte eine gardinenschiene(2,80 m lang, ca.2-3 kg schwer) an eine gipsdecke befestigen. habe dies bereits versucht. leider erfolglos.hält nicht. hab mal in anderen foren rumgestöbert. da ist die rede von klappdübeln.funktioniert das..hält die schiene an der decke auch garantiert...
  8. M

    Ege Holzfenster

    Guten Tag zusammen, Kennt jemand die Firma Ege bzw. deren Holzfenster? Speziell die "thermisch getrennte Regenschutzschiene" interessiert mich, da ich nicht sicher bin, ob die nun gut ist oder nicht. Zu finden ist die Info unter: http://www.ege.de/index.php?a=57 Danke für Antworten und Gruß...
  9. T

    Ausgleichprofil

    Hallo Ich habe eine Frage an Euch ,habe einen Dielenboden freigelegt und abgeschliefen .Da ein alter Teppich und Sperrholzplatten auf dem Dielenboden gelegen haben habe ich jetzt einen höhenunterschied zur Küche und Flur von 2,5 cm. Gib es ein Ausgleichprofil für diese Höhe und wenn wo.Habe in...
Zurück
Oben