Die Schicht - 33/63

Die Lehmputzdecke

Bild / Foto: Die Lehmputzdeckein der Küche ist schon recht lose und bröckelig. Dass ich die losen Teile entfernen muss weiß ich, aber wie bringe ich den neuen Lehmputz dazu, dass er dort wieder hält? Habe überhaupt keine Erfahrung mit Lehmputz. Wird dieser in mehreren Schichten aufgebracht und hat er zwischendurch eine Trocknungsperiode einzuhalten? ...»

Verbundrohr, Pressfittinge, Fittings, Fittinge, Mehrschichtverbundrohr

Hallo, kann mir einer sagen ob man die Pressfittinge von Sanfix auch für andere Rohre nehmen kann ? Habe 1 Kiste von Sanfix Fittingen und mehrere 100m Heizrohr 16x2 vom Nachbar bekommen und möchte diese auch nutzen. Geplant ist eine Flächenheizung ... Meine Frage ist aber wie kompatibel die Systheme sind? Der ...»

Verbundrohr, Pressfittinge, Fittings, Fittinge, Mehrschichtverbundrohr

Hallo, kann mir einer sagen ob man die Pressfittinge von Sanfix auch für andere Rohre nehmen kann ? Habe 1 Kiste von Sanfix Fittingen und mehrere 100m Heizrohr 16x2 vom Nachbar bekommen und möchte diese auch nutzen. Geplant ist eine Flächenheizung ... Meine Frage ist aber wie kompatibel die Systheme sind? Der ...»

salz im lehmputz

Bild / Foto: salz im lehmputzHalloallerseits, haben folgendes Problem: Wir haben sowohl im KG als auch EG z.T. sehr stark versalzenes MAuerwerk.Das umfasst im EG auch den von uns aufgebrachten Lehmputz. Bei einer baubiologischen Messung wurde ein gewisser Bakterienbefall festgestellt. Da ich es vermeiden will den Lehmputz abzuschlagen ...»

Fussbodenaufbau teilunterkellert

Hallo zusammen, ich habe nun schon viel zu meinem Problem recherchiert, habe aber noch nicht DIE Lösung gefunden. Es handelt sich um den Fussboden meiner Stube, welche als einziger Raum des Hauses rundum massiv gemauert und zu ca. 4/5 teilunterkellert (Kriechkeller ca. 1,40m) ist. Der Keller soll nicht weiter ...»

wandbemalungen retten

Bild / Foto: wandbemalungen rettenhallo gemeinde! ich finde unter den alten farbanstrichen in vielen zimmern eines um 1870 gebauten bauernhofes immer wieder bemalungen (bordüren unter den decken, gottesfürchtige sprüche im flur, Treppenhausbemalungen , sogar im keller. meine frage ist, ob es mögliuchkeiten gibt, alte farbschicten so zu entfernen, ...»

Bodenaufbau Bad/WC behindertengerecht

Hallo, ich bin nun dabei die Toiletten herzurichten. Ich habe den ursprünglichen Fliesenboden abnehmen müssen, da gut zwei drittel der Fliesen gebrochen war (habe eine Teil sorgsam retten können und will sie wieder verwenden). Das war im nachhineien kein Wunder, denn die Fliesen waren auf einer ca. 2cm dichen ...»