Die Schädlinge - 1/12

Hauskauf: Experte gesucht für Prüfung Holzschädlinge in Fachwerkhaus (SHG o H)

Hallo zusammen, wir sind drei Generationen und wollen zusammen ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus von 1840 mit neuerem Nebengebäude kaufen. Ein befreundeter Bauingenieur hat den Zustand des Hauses für einwandfrei befunden (Sanierung in den 80/90er Jahren) - uns allerdings auf Holzwurmbefall im Dachstuhl (nur ...»

Gutachten Holzschädlinge Dachboden Kellerdecke

Wir stehen vor einem Hauskauf. Das Haus ist um die Jahrhundertwende (zwischen 1885 und 1915) gebaut worden und von einem Gutachter wurde ein Schädlingsbefall festgestellt. Dachboden: Mittlerer Befall einiger Dachsparren und Pfetten vom Hausbock Kellerdecke: Splintholzbereich befallen vom gewöhnlichen Nagekäfer. ...»

Holzschädlinge?

Bild / Foto: Holzschädlinge?Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum, habe schon viele Sachen mit gelesen, dies ist aber meine erste Frage: Wir bewohnen seit kurzem ein zweischaliges Fachwerkhaus (Von Außen nach innen: Nadelholz mit Klinker-Ausfachung, Luftschicht, Dämmung, Ytong), BJ 1998. Nun wollen wir die Balken außen streichen. ...»

Schädlinge

Bild / Foto: SchädlingeHallo Forum, ich habe mich heute neu angemeldet, da ich ein kleineres Problem habe. Letztes Jahr haben wir uns ein um 1900 gebautes Haus mit Holzbalkendecken und Böden gekauft. Abgesehen vom nassen Keller, den ich aber mittlerweile gut im Griff habe war alles bis vorgestern gut... Gestern und Heute haben ...»

Holz"schädlinge" - welche?

Bild / Foto: HolzHallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bewohner hier bei uns unterm Dach eingezogen sind? Sie zahlen bis jetzt nämlich keinen Cent Miete. Auf den Bildern ist ein Sparren aus Eiche zu sehen, sowie ein Sparren und eine Firstpfette aus Fichte oder Tanne. Natürlich habe ich bereits das Forum durchsucht, ...»

Schädlinge | Bestimmung

Bild / Foto: Schädlinge | BestimmungGuten Tag, ich hoffe ich bin jetzt hier mit meinem Beitrag nicht völlig falsch, aber ich benötige dringend Hilfe bei der Bestimmung dieses Insektes. Seit dem Kauf eines alten Schrankes, und trotz Behandlung mit Holzschädlings-Mitteln, habe täglich bis zu 10 dieser nur ca. 3-4mm großen, länglichen Insekten ...»

Schädlinge

Bild / Foto: SchädlingeWas tun wenn alle Holzbalken einer Wand (Erdgeschss sowie Dachgeschoss) so aussehen?...»