Der Schädling - 7/29

Kennt jemand diesen Käfer?

Hallo wir haben vor ca. 2-3 Monaten eine Holzverkleidung aus massiven Ahorn auf unsere Treppe bekommen! jetzt sind mir bei einer Stufe... und da auch nur bei einer verleimten Leise kleine Löcher aufgefallen. zuerst dachte ich es wäre eine "matze" die wir durch nen Stein oder so gemacht haben. Aber es ist ...»

Ist das Holzschädlingsbefall?

Bild / Foto: Ist das Holzschädlingsbefall?Hallo, Ich habe vor kurzem ein saniertes Fachwerkhaus gekauft (Sanierung in den 1970ern, Baujahr evtl. 1789???). Ein Gutachter hatte vor dem Kauf Spuren von altem Befall gefunden, aber nix aktuelles. Heute habe ich ein Holzmehl (denke ich) an einer Fensterscheibe entdeckt. Es sieht aus wie Kaffeepulver. Ich ...»

Heißluftverfahren bei Schädlingsbefall

Hallo. Ich hätte mal paar Fragen an Euch zum Thema. Kurze Eckdaten: Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1904. Fachwerk befindet sich im Obergeschoss (also die Innenräume, Aussenwände sind normal gemauert.Sind vor ca 1,5 Jahren hier eingezogen. Zimmermann hat es sich damals angeschaut und an einigen Balken was ...»

Was für ein Holzschädling ist das?

Ich habe ein Holzhaus und feure mit Holt, im Brennholz sind diese Schädlinge kann mir einer sagen was das ist und ob der kKäfer gefählich ist.Ich kann hier leider keine Bilder einstellen RB...»

Empfehlung Raum Bernau/Berlin Holzschutz/ Schädlingsbekämpfung

Bild / Foto: Empfehlung Raum Bernau/Berlin Holzschutz/ SchädlingsbekämpfungIch bin ganz neu , ziemlich unbewandert und irgendwie gerade dabei mich in die Materie reinzuarbeiten, da der "Kerl" mit dem ich unser knapp 120 jahre altes Haus restaurieren wollte, keine Lust mehr auf haus, Hof und ewige Baustelle hat. Also falls meine Frage schon so ca. 3464736 gestellt wurde, habt Erbarmen ...»

Welcher Schädling kann das sein?

Bild / Foto: Welcher Schädling kann das sein?Wir haben am Osterschmuck fraßspuren festgestellt. Der Schmuck wird auf dem Dachboden in einem verschlossenem Umzugskarton gelagert. Die Tragegriffe sind allerdings offen. Ich habe keine Kotspuren von Mäusen festgestellt.In dem Karton lag u.a. ein kleines Weidenkörbchen welches angefressen war und kleine hölzerne ...»

Wer kennt den Schädling, der aus diesen Maden schlüpft

Hallo zusammen, letztes Jahr fanden wir erstmals außen im Lehmputz diese Maden, dieses Jahr finden wir sie auch im Zementputz. Weiß jemand "was daraus wird"?? bzw. "wer" sich da in unserem Putz vermehrt? Das Holz des Fachwerks ist nicht betroffen. schönen Gruß aus der Eifel. Die Größe ist ca. 1cm x 0,4cm G...»