Der Schädling - 3/30

Holzschädling ?

Bild / Foto: Holzschädling ?Mal wieder ein Käferchen, ich komme nicht weiter, wer kennt den kleinen Bürschen ? Ist es ein Holzschädling ? er ist ca 1-2mm groß(klein)...»

Holzschädling ?

Bild / Foto: Holzschädling ?Wer kennt diesen kleinen Mitbewohner ?...»

Schädlinge

Bild / Foto: SchädlingeHallo Forum, ich habe mich heute neu angemeldet, da ich ein kleineres Problem habe. Letztes Jahr haben wir uns ein um 1900 gebautes Haus mit Holzbalkendecken und Böden gekauft. Abgesehen vom nassen Keller, den ich aber mittlerweile gut im Griff habe war alles bis vorgestern gut... Gestern und Heute haben ...»

Holz"schädlinge" - welche?

Bild / Foto: HolzHallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bewohner hier bei uns unterm Dach eingezogen sind? Sie zahlen bis jetzt nämlich keinen Cent Miete. Auf den Bildern ist ein Sparren aus Eiche zu sehen, sowie ein Sparren und eine Firstpfette aus Fichte oder Tanne. Natürlich habe ich bereits das Forum durchsucht, ...»

Schädlinge | Bestimmung

Bild / Foto: Schädlinge | BestimmungGuten Tag, ich hoffe ich bin jetzt hier mit meinem Beitrag nicht völlig falsch, aber ich benötige dringend Hilfe bei der Bestimmung dieses Insektes. Seit dem Kauf eines alten Schrankes, und trotz Behandlung mit Holzschädlings-Mitteln, habe täglich bis zu 10 dieser nur ca. 3-4mm großen, länglichen Insekten ...»

Hallo, habe ein schönes Haus gefnuden aus Bruchstein. Komplett saniert und das fachmännisch. Hat der Gutachter auch bestätigt, aber leider fand er auch einen Holbockbefall, konnte aber nicht beurteilen, ob dieser noch aktiv ist. Er meinte aber, dass da die nächsten 10 Jahre eh nichts passiert wäre und ich ...»

Bauschaden: Loch in Dachfolie durch Holzschädling

Bild / Foto: Bauschaden: Loch in Dachfolie durch HolzschädlingHallo! Heute entdeckt: Massive Durchfeuchtung der Dachschalung im Wandbereich unseres Strohballen-Fachwerkhauses. Zum Glück im äußerem Bereich über der Wand, sonst wärs wohl Jahre unentdeckt geblieben und der Gammel wäre irgendwann durch die Isofloc-Decke gekommen. Es hat drinnen aber auch schon etwas muffig ...»