Der Schädling - 16/29

Schädlinge in der Decke/ Boden

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Es gibt da einen Schädlingsbefall unter dem Estrich den ich weggestemmt habe. Ich habe mal ein Bild gemacht wie so ein Holzspan Aussieht....»

ernstzunehmender Holzschädling?

Hallo zusammen Im Forum auf BAU.de hat man mich an Euer Forum verwiesen. Letzten Freitag habe ich mir wieder einige Ster im Freien gelagertes, gespaltenes und gut abgelagertes Fichtenbrennholz gekauft (mit und ohne Rinde).Seither finde ich in meinem Wohnzimmer laufend (im wahrsten Sinne des Wortes ) solche ...»

Wer kennt dieses Käferlein? Schädling?

Ich habe dieses Jahr mal wieder einen Mitbewohner im Dachgeschoss unserer Baustelle an der Wand gefunden. Letztes Jahr hatte ich schon einmal das Vergnügen, habe ihn aber leider damals sofort getötet. Diesmal habe ich flugs meine Kamera gezückt. Und ihn zusätzlich noch eingesperrt! Kann mir hier einer sagen ...»

Käferkunde

Hallo Käferfreunde, habe diesen leider verblichenen Krabbelkäfer in einem Vorratsraum gefunden. Was könnte das für einer sein? Alles Gute...»

Schädling

Hallo mein gesamtes Fachwerkhaus ist vom Schädling befallen sieht aus wie Hausbock aberhabe noch nie einen gesehen.Das komische ist das ich im Frühjahr viele Falter habe.Die sehen dunkel orange aus habe 2/3 des Fachwerks erneuert und nicht mal nen toten Käfer gefunden.Gibt es einen Schädling der zum Falter w...»

Schädlinge in Hanfdämmung?

Hallo zusammen! Wir renovieren unser altes Bauernhaus und wollen für die Deckendämmung Lehmbauplatten und Thermohanf verwenden. Meine Bedenken dabei: halten sich Schädlinge (Mäuse usw.) gerne im Hanf auf und zerstören diesen sogar??? Sollten wir evtl. behandelten Hanf nehmen, wenn es denn so etwas gibt??? Danke ...»

Holzschädling im Deckenbalken

Hallo zusammen, ich habe eine alte Fachwerkhofreite (Baujahr laut Gutachter ca. 1875) erstanden. Ich gehe mal davon aus das es sich bei dem Fachwerk um Nadelholz handelt, da wohl aus finanziellen Gründen zu dieser Zeit nicht mehr in Eiche gebaut wurde. Nun ist in einem Zimmer der Wurm drin. An einem der ...»