Der Schädling - 15/29

Schädlinge in Ceralith Dämmung

Hallo, wir haben in unserem Ständerwerk einen massiven Befall mit Lebensmittelmotten welche sich von unserer Dämmung (Ceralith W) ernähren. Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung solcher Schäden? Vielen Dank Marek...»

Haus kaufen trotz Kugelkäfer?

Hallächen. Unsere Familie hat ein Problem. Wir wollen uns ein Haus kaufen und sind nun darauf hingewiesen worden, dass es ab und zu solche Kugelkäfer geben würde. Wir sind uns nun nicht mehr so sicher ob wir diesen Kauf tätigen sollen. In welcher Anzahl muß man da denn Rechnen? Ab und zu mit so einem Käfer ...»

Holzschädlinge

Hallo, ich habe im Fachwerk winzige Tierchen, die bei mir im Wohnzimmer leben. Habe es schon mit einer Behandlung mit Insektenspray versucht, was aber nur ein paar Wochen gehalten hat. Die Tierchen sehen aus wie Blattläuse, sind beige bis hellbraun und krabbeln über die freistehenden Holzbalken und in die Ritzen. ...»

holzwurm

ich habe in zwei balken am dach den holzwurm, welches mittel kann man anwenden, um diesen zu bekämpfen?...»

Holzschädlinge bekämpfen

Bild / Foto: Holzschädlinge bekämpfenHallo, bei meinem heutigen Rundgang ums Haus ist mir frisches Holzmehl auf dem Sockelstein aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung war zu erkennen, dass kleine Insekten Löcher in die Holzkonstruktion trieben. Erstaunlich ist, dass nur die Westseite befallen wurde. Welches biologische Holzschutzmittel gibt ...»

Schädlingsbefall (fliegend) am außenliegenden Fachwerk

Guten Morgen! Mit Interesse verfolge ich aufgrund aktueller Umbau- und Renovierungsmaßnahmen an meinem Fachwerkhaus die Einträge im Forum und erhoffe mir Hilfe bei der einen oder anderen Fragestellung. Da ich mich per "learning by doing" an alle Themen heranarbeite, freue ich mich auf die fachkundigen Beiträge. ...»

Handelt es sich hier um einen Schädling?

Hallo vor einer Woche habe ich außen am Fachwerk eine weiße Halbkugel entdeckt, welche am Holz klebte. Etwa so groß wie ein halber Tischtennisball. Die Halbkugel klebte genau über einem Insektenloch (Oval, ca 5x8mm). Es sind noch mehr Fraßlöcher vorhanden, aber meiner Meinung nach schon alt. Die Halbkugel ...»