Der Schädling - 14/29

Wer kennt diesen Holzschädling?

Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe kürzlich zwei dieser Kameraden in unserer Wohnung gefangen: (http://michael-ruprecht.de/Kaefer.JPG). Da ich "befallene" Möbelteile (frisches Sägemehl vorhanden) aus der Garage mit nach Hause genommen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Käfer in der warmen Wohnung ...»

Schädlingsbefall im Fachwerk - Holzwurm o.ä.

Hallo Forumsteilnehmer! Ich durchsuche schon einige Zeit das Forum nach Antworten bzgl. Schädingsbefall im Fachwerk. Viele der Fragen bzw. Antworten basieren auf Behandlungen im Innenraum. Mein Problem ist der Befall meines derzeit demontierten Fachwerks für die Fassade, dh. alle Teile liegen fein geschichtet ...»

Holzschädling in den Dielen?

Hallo zusammen, bei den Dielen in einem Zimmer meines Hauses wurde heute die Spachtelmasse bzw. der Kleber des vom Vorbesitzer verlegten Linoleums entfernt. Auf den jetzt noch ungeschliffenen Dielen sieht man deutlich kleine Löcher und teilweise ganze "Pfade", die wohl von Holzwürmern (?) stammen. Ich habe ...»

Farbe für Fachwerk und Hausspruch

Ja Ihr Fachwerker, da hab ich gleich die erste Frage:wie schütze ich das Fachwerk vor Schädlingen und vor Umwelt und welche Farbe eignet sich zum Nachmalen eines alten Hausspruches(dieser wurde bisjetzt farblich nicht hervorgehoben)?...»

Massiver Schädlingsbefall im Dachstuhl und Fachwerk

Hallo, wir hatten dieses Wochenende einen Termin mit einem Energieberater für unser altes Bauernhaus (das genaue Alter des Gebäudes ist uns unbekannt, der Denkmal- schutz hat es auf Mitte 19. Jhd. geschätzt, evlt. ist es noch deutlich älter). Um 1900 rum wurde es in Fachwerkbauweise aufgestockt. Nun ...»

Holzschädling?

Seit einigen Wochen fällt mir dieser Käfer durch die Holzdecke.Was könnte es sein?Die Körpergröße beträgt circa 1,5 cm...»

Holzschädlinge

Hallo! Ich hoffe doch in diesem aktiven Forum Hilfe zu finden. Folgendes Problem. Wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die meisten Arbeiten sind erledigt. Unter einem alten Teppich kam noch ein recht guter Dielen/Parkettboden zum Vorschein. Dieser wurde vom Fachmann abgeschliffen und versiegelt. ...»