Der Schädling - 11/29

Fachwerk sanieren Schädlingsbekämpfung gegen Holzwurm

Hallo zusammen, ish stehe kurz davor unseren 110 Jahre alten Bauernhof auszubauen. Bei Aufräumarbeiten habe ich feststellen müssen, dass in den Dielenbrettern auf dem Dachboden Holzwürmer sind. Auch in verschiedenen Balken der angrenzenden Fachwerkscheune habe ich Wurmlöcher mit Mehlhäufchen gefunden. Da unter ...»

Wie Dachstuhlbalken reinigen und wie schützen gegen Schädlinge?

Hallo, unsere Instandsetzung geht voran, jetzt stehe ich vor dem oben beschrieben Problem. Die Balken des Dachstuhls sind verdreckt, Staub von hundert Jahren und vom Neueindecken. Unter den Ziegeln sind durchgängig Bretter, das heißt der gesamte Dachstuhl ist verschalt. Mit dem Hochdruckreiniger ist keine ...»

Schädlingsbefall - können wir uns trotzdem trauen....?

Hallöchen! Nun haben wir uns noch ein Haus angeschaut und auch dieses gefällt uns gut. Es liegt ein Wertgutachten von 2000 vor, in diesem steht folgendes: Putzschäden im UG, starke Putzschäden an der Ostfassade, z.T. Putzrisse an den Decken im OG, z.T. Wandrisse im EG, Verdacht auf Holzschädlingsbefall im 1. ...»

Alter Schädlingsbefall außen

Liebes Forum, wir gedenken ein altes Fachwerkhaus zu kaufen. Es ist gut in Schuß und gepflegt, allerings befindet sich an der Nordseite ein langer Querbalken mit altem Schädlingsbefall (Wurmlöcher). Meine Frage: wie verhindert man, daß sich neue Schädlinge oder auch nur Feuchtigkeit in den alten Löchern ansammeln? ...»

HOLZSCHÄDLINGSARMADA!

VERZWEIFLUNG! HOLZSCHÄDLINGE! Ein verzweifeltes Hallo, ich wohne seit ca 2 jahren in meiner Hütte und habe in den letzten Monaten ein verstärktes Aufkommen an verschiedenen Holzschädlingen bemerkt. Kurze Erklärung zum Begriff Hütte: links und rechts steht jeweils ein Zirkuswagen (auf Rädern) aus Holz, verbunden ...»

Suche unabhängigen Sachverständiger für Holzschädlinge

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen unabhängigen Sachverständiger der meinen Dachstuhl auf Holzschädlinge untersuchen soll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....»

Dachsanierung - Vorgehensweise

Hallo, wir sind am Überlegen, ob wir einen Teil des Hauses meiner Eltern übernehmen sollen. Allerdings haben wir am Dachstuhl einen Holzbock gefunden. Ein Schädlingsbekämpfer hat sich das Dach auch angeschaut und Vorschläge unterbreitet. Wir sind uns nun unschlüssig, ob es reicht mit der Chemiekeule vorzugehen ...»