Das Satteldach

Umbau von Krüppelwalmdach auf Satteldach

Ist es technisch möglich, die beiden vorhandenen Krüppelwalmdachflächen auf einen Satteldachgiebel um zubauen....»

Satteldach dämmen / Drempel isolieren und die ewige Frage der Hinterlüftung

Ein Hallo an das Forum, habe bereits viel gelesen hier im Forum, brauche dennoch Euren Rat: Ich möchte gerne den Dachstuhl unseres Hauses ausbauen. Es handelt sich um ein Satteldach mit einer Sparrentiefe von 24cm. Ansonsten der übliche Aufbau mit diffusionsoffener Unterspannbahn (allerdings BJ 1990), Konterlattung, ...»

Flachdachisolierung ?

Hi, Ich will demnächts mein carprot mit Teerpapier ( oder schweißpapier) Isolieren, worauf muss ich achten? mein nachbar hat es auch selbst gemacht nur sein carprot tropft ! Danke und gru...»

Satteldach nur einsetig anheben - geht das?

Hallo, es geht um eine Doppelhaushälfte, deren Satteldach als Aufsparrendämmung gedämmt werden soll. Dann kommt ja die eine Hälfte un damit deren First ca. 20 cm höher. Der ältere Herr nebenan möchte seine Haushälfte nicht dämmen (Ist doch alles Blödsinn ... ich lebe vielleicht noch zehn Jahre und da gebe ...»

Satteldach mit diffusionsdichter Folie richtig dämmen

Bild / Foto: Satteldach mit diffusionsdichter Folie richtig dämmenHallo Froum, ich möchte den Speicher ausbauen, habe aber das Problem, dass eine diffusionsdichte Folie auf beiden Seiten des Dachs bis ca 40 cm unter den First verlegt ist. Der Dachaufbau sieht folgendermassen aus: Dachpfannen Lattung einfach Folie Dachgebälk (ca. 11-12cm) Da es gewisse Anforderung an die ...»

Innenleben einer Scheune entfernen

Wir beabsichtigen eine Scheune, welche derzeit ein Satteldach und bauartbedingt mehrere Stützpfosten hat, stützpfostenfrei umzubauen. Kann ein Satteldach ohne weiteres durch ein Flach/Pultdach ersetzt werden? Was ist zu beachten, wie teuer kann so ein Bauvorhaben werden? Die Scheune ist etwa 12 x 8 Meter....»

Rückbau illusorisch?

Hallo, Zunächst ein Link zu einem Bild (alt_neu): http://www.bateleureagle.com/alt_neu.jpg Wie man sieht ist mein Haus (Baujahr 1840) im Laufe der Jahre ziemlich vermurkst worden (der Bauherr der ca. 1985 die Sanierung beauftragt hat wird mit Sicherheit im Fegefeuer enden) Nun beschäftige ich mich mit ...»

Was kostet ein neuer Dachstuhl

Ich denke daran mir ein Bauernhaus von 1900 zu Kaufen, allerdings muss der Dachstuhl erneuert werden. Wer weiß was sowas ungefähr Kostet? Es handelt sich um ein Satteldach mit 45° Ca 10m lang und 9m Breit(Giebelseite)...»