Die Sanierung - 8/75

Fugensanierung Kellermauer

Bild / Foto: Fugensanierung KellermauerIm Keller meines Hauses (Baujahr 1880) sanden die Mauerfugen stark aus (vgl. Bild; bitte nur auf die Wände achten ;-)). In einem alten Forumsbeitrag (http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/fugen-moertel-29289.html) wurde in einem ähnlichen Fall geraten, die Fugen mit Opferputz zu behandeln und dann mit ...»

Innensanierung im Fertighaus, z.B. OKAL

Hallo, mich würde interessieren ob jemand sein Haus innen Sanieren hat lassen. Habt ihr die Innenspannplatten zusätzlich beplankt? Was habt ihr mit dem Boden gemacht? Was habt ihr auf der Decke? Ich lese immer nur von Außensanierungen, aber nicht wirklich was von Innensanierungen....»

Architekt für die Sanierung eines Fachwerkhauses gesucht, Raum Dortmund/Münster

Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines recht gut erhaltenen Fachwerkhauses von Ende 1700. Z. Zt. steht das Haus leer und es stellt sich die Frage, wie die weitere Nutzung aussehen könnte. Ich suche hier auf diesem Wege einen Architekten oder Bausachverständigen für die Erarbeitung eines Konzepts zur Sanierung ...»

Sanierung denkmalgeschütztes Gebäude

Hallo, wir stehen momentan vor einer ernsthaften Thematik mit unserem denkmalgeschützten Gebäude in der Pfalz. Seit 2012 planen wir hier gemeinsam mit Fachleuten (Architekt, Restaurator im Handwerk, Statiker) die Sanierung und haben als Ziel immer eine Erhaltung vor Augen gehabt. Nach der erhteilten Baugenehmigung ...»

Sandsteinmauer - Erste Maßnahmen zur Sanierung ?

Hallo zusammen, ich muss erstmal ein Wenig ausholen. Ca. 2007 gab es vor dem Haus einen Wasserschaden. Das ganze Erdreich war völlig durch und das wohl auch über längere Zeit. Dann wurde durch ein Bauunternehmen der Boden bis zu Sohle ausgekoffert. Nach einer Zeit wurde dann eine Betonwand vorgegossen. Die ...»

Baubeginn/Sanierung bevor Bau genehmigt

Hallo, mit welchen Strafen muss man rechnen, wenn man eine Sanierung anfängt, bevor der Bauantrag fertig bearbeitet wurde (gestellt ist er, formal auch in Ordnung)? Liebe Grüße...»

Kellersanierung Kalkmörtel &Kalkuputz oder Kalk-zement SM 700Pro?

Bild / Foto: Kellersanierung Kalkmörtel &Kalkuputz oder  Kalk-zement SM 700Pro?Unser Haus ist von 1910,außen massiv, innen Fachwerkwände, wir wohnen seit 20 Jahren drin und haben alles bis auf den Keller saniert. Jetzt ist aber soweit: Wir wollen jetzt auch unseren Keller sanieren.Der Boden ist gestampft ohne platte; Kelleraußenwände sind aus schwarzen Basaltlava - Krotzen, Keller-innenwände ...»