Die Sanierung - 75/75

Fundament feucht - Sanierung oder Kaufverzicht

Fundament feucht - Sanierung oder KaufverzichtHallo liebe Community, wir sind am überlegen ob wir ein altes Häuschen kaufen, allerdings habe ich ein paar Zweifel, was die Grundsubstanz anbelangt. So sind im Keller die Wände auf einer Seite feucht, und ich bin unsicher, warum. Mir liegt ein Wertgutachten von Mitte 2007 vor, das mit keinem Wort die Feuchte im Keller erwähnt. Ich bin mir aber sicher, da es sich ...»

Preußischer Kappendecke, sanierung

Servus Wir haben ein Haus (BJ~1930) geerbt. Die Zwischendecke ist als Preußische Kappendecke ausgeführt, Schüttmaterial war Schlacke. Zustand der Decke ist OK. Darüber soll jetzt Schlafzimmer, Schrankraum und Badezimmer enstehen. Als Bodenaufbau hab ich mir folgendes Vorgestellt - 1cm Belag - 7cm Heizestrich (Fußbodenheizung) - PE-Folie - 7cm EPS Wärmedämmung - ...»

Massiv abfallende Böden

Hallo, ich habe mich ganz neu hier registriert und hoffe, dass ich jetzt alles richtig mache. Ich habe mir ein altes Fachwerkhaus (BJ ca. 1920, ohne Baupläne) gekauft und werde das ganze nun nach und nach und in aller Ruhe herrichten. Nun tauchen aber schon die ersten Fragen auf. In zwei Zimmern fällt der Holzboden ab - in einem sogar sehr stark (vermutlich, weil ...»

Neue Mineralwolle als Dämmstoff ins Fertighaus,stinkt das dann nach einigen Jahren wieder

Hallo zusammen, Möchte ein Fertighaus sanieren.Wegen dem starken Modergeruch in den äusseren Spanplatten. Der Geruch ist anscheinend von Chloranisol,so sagt der Fertighaussanierer der auch der Hersteller war. Mir ist klar, das ich alles von aussen entkernen muß bis auf die innere Spanplatte und wieder neu aufbauen. Meine dringende Frage wäre, ob die neue Mineralwolle ...»

Sanierung einer Natursteinmauer

Sanierung einer NatursteinmauerHallo zusammen, auf angehängtem Bild seht Ihr eine Natursteinmauer, die langsam in Auflösung begriffen ist. Der Putz ist mittlerweile fast zur Gänze ab. Die Mauer geht ums Eck weiter zur Voderseite des Hauses hin. Dier Fugen sind sehr sandig und bröseln heraus. Dieses Jahr will ich die Mauer sanieren, doch da ich eher mit Holz kann, fehlen mir hier ein paar Weisheiten. - ...»

Sanierung - Förderung - Umsetzung - Beratung

Hallo, auf das Risiko hin hier gesteinigt zu werden, weil die "Suche" nicht verwendet oder die zig tausend Beiträge nicht zuvor ordentlich gelesen zu haben, mein Fragenpaket an euch: Grundlage: Hauskauf, Objekt: Haus Außenwände massiv, der Rest Holz, außen komplett Schiefer verkleidet, uralter Ostbau, teils unterkellert, scheinbar Holzböden mit Aufschüttungen, keine ...»

Modergeruch im Okal Haus - Fragen zur Sanierung

Leider haben wir vor 12 Jahren für 300.000 DM in Niederbayern ein Okal Fertighaus Bj.78 gekauft. Mit dem Haus haben wir seither nur Probleme, die von Jahr zu Jahr intensiver werden . Zum Beispiel die Sache mit dem starken Gestank usw.usw.. Leider müssen wir jetzt dringend sanieren ,weil sonst das Haus nicht mehr bewohnbar ist. Zum Thema Fertighaus Sanierung haben ...»