Die Sanierung - 73/75

Sanierung Flur/Keller

TreppeHallo, nach langer Baupause geht es endlich weiter und wir sind dabei das Treppenhaus/Flur zu sanieren. Der alte Putz wurde entfernt und durch Lehmputz ersetzt. Der marode Dielenboden wurden aufgenommen und neue Dielen wurden verlegt. Neue Deckenverkleidung usw. Im Treppenhaus befand sich eine Trennwand zur Kellertreppe und zum Dachgeschoß. Diese wurde ersatzlos entfernt, ...»

Sanierung MFH Schwarzwald

Sanierung MFH SchwarzwaldHallo, ich bin gerade an der Planung einer Sanierung. Ein Gebäude, Baujahr 1850 will wieder hergerichtet werden. Es handelt sich um ein MFH mit insgesamt 400m² Wfl. Es stand die letzten Jahre leer, leider. Hauptsächliche Punkte akut sind hängende Holzbalkendecken, besonders im EG - bis bis 10cm bei 5-6m Spannweite. Leider sind die Holzbalken verkleidet. Das Mauerwerk ...»

Fachwerksanierung/ Lehmschaden nach Nässeeinbruch

Hallo, ich bin ein Neuling im Forum und möchte sehr gern einmal eine Meinung von einem Erfahrenen im Umgang mit Fachwerk und dessen Sanierung. Nun zu meinem Problem, mich fasziniert ein altes denkmalgeschütztes Haus, wurde vor ca. 15 Jahren total neu aufgebaut und vergangen Winter, weil unbewohnt Wasserrohrbruch 1. Etage, Deckenputz Erdgeschoß runter, außen an verschiedenen ...»

Dachsanierung RMH

Hallo, wir sind Besitzer eines RMH. Unser Nachbar saniert im Moment sein Dach, jetzt ist er auf uns zugekommen, weil er das Blech zwischen den Häusern sparen möchte, er möchte eine Folie anbringen lassen. Mich irritiert die ganze Sache, muß von uns zugestimmt werden, was haben wir (außer optisch) für Nachteile? Wir möchte das Dach erst in 5-8 Jahren in Angriff nehmen. Besten ...»

Altbau Fachwerk Sanierung

Hallo liebe Mitleidende, (Scherz) habe ein Haus aus den 20ern übliche Bauweise erstande und möchte jetzt im OG die Innenwand vom Fachwerk verputzen. 1. Die Wand ist ca. 18cm dick deswegen nur Putz von innen oder sollte ich vielleicht noch einmal Ytongsteine vorne dran vermauern oder dicken Putz auftragen reicht ? Möchte kein Rigips verwenden. Wenn andere Ideen da bitte ...»

Sanierungs-Gutachten für Fachwerkhaus in Meck-Pomm

Hallo liebe Leute, wir leben noch:-) im Rhein-Main-Gebiet und denken ernsthaft an den Kauf eines Fachwerkhauses in Mecklenburg/Landkreis Parchim. Liebe macht bekanntlich blind und deshalb möchten wir ein Sanierungs-Gutachten erstellen lassen. Das Haus ist nicht mehr gsnz jung/18. Jahrhundert und gemäß der Beschreibung und der Aussage der Maklerin liegt es auf der Intensivstation. ...»

Wände nass welch möglichkeiten der sanierung gibt es

Wände nass welch möglichkeiten der sanierung gibt es Teil 2Hallo wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft, wobei der untere Teil massiv ist und oben Fachwerk. Wir haben das Problem das wir nasse Wände haben. Das Haus steht in der Altstadt an einer Hanglage und ist ringsum verbaut. Der Anbau steht direkt zum nachbar hin an seiner Terrase. ca. 3m in der Erde. Welche möglichkeit besteht diesen Teil Trocken zu legen?? Aufgrabe wäre ...»