Die Sanierung - 70/75

Dachsanierung

Ich möchte ein Anbau aus Fachwerk zu einem Zimmer ausbauen. Die Dachbalken sind vom Schimmel befallen aber noch gut. Muss ich sie entfernen oder gibt es Holzschutzmittel um den Schimmel zu töten?...»

Kostenschätzung für Fachwerksanierung mit Fundamenterneuerung

Hallo zusammen, wir werden uns ein unter Denkmalschutz stehendes Fachwerkhaus, BJ 1818 kaufen. Es soll entfacht werden, eine neue Lehmfachung und eine neue Dachdeckung bekommen. Wir vermuten, daß ein teilweiser Austausch des Ständerwerkes notwendig werden wird (Aufständern, Fundament und teilweise Ständer ...»

Immokauf, mit der Bitte um Hilfe und Tipps !!!

Hallo Gemeinde, erstmal ein kompliment an die gesammte forengemeinde und die macher dieser tollen seite. kurz zu mir, ich bin 32 jahre, wohne in der hessischen wetterau und beschäftige mich seit geraumer zeit mit dem gedanken, eine bestandsimmobilie zu erwerben. nun zu meinem "problem" ! das objekt ...»

geschätze Kosten Deckensanierung Backstein-Haus...

Hallo, wir überlegen uns ein Haus BJ 1920 zu kaufen, wo allerdings bekannt ist, dass an einigen Stellen die Innendecken durchhängen (wahrscheinlich durch Regen verursacht), wir konnten uns das allerdings noch nicht genau anschauen. Die Balken (soweit ersichtlich durch Fenster, sehen zu 50% okay aus, zumindestens ...»

Sanierung möglich und Machbar, zu welchem Preis ?

Hallo ich bin auf der Suche nach Hilfe und Informationen Wir sind ein kommunales Jugendcafe und auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Da es sehr wahrscheinlich ist das in Zukunft unsere jetzige Bleibe abgerissen wird. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde( ist Eigentümer des Gebäudes) habe ich mir dann ...»

sanierungsauflagen

Hallo, wie ist das eigentlich, wenn man eine Sanierungsauflage bekommt, aber momentan kein Geld dafür hat`?...»

Hilfestellung erbeten bei Pfostensanierung (außen)

Guten Tag, wir haben im Zuge der Aussensanierung an einem Pfosten ein Brett entdeckt, welches angenagelt und mit Silikon abgedichtet war, um den dahinterliegenden Balken/Pfosten zu verbergen. Wohl weil dieser ein Astloch hat, welches einfach zugemörtelt wurde. Das Brett haben wir entfernt und wollen den Balken ...»