Die Sanierung - 69/75

Professionelle Hilfe bei Kauf/Sanierung Fachwerk gesucht

Hallo! Auch ich bin neu in diesem Forum und Grüße erstmal alle recht herzlich. Unser Wunsch: Geplanter Kauf eines Resthofes mit Scheune und Fachwerkhaus von ca. 1900 im Raum Rhein-Sieg, Nähe Hennef. Unser Bedarf: Wir benötigen für die Bewertung der Immobilie sowie die dann evtl. spätere Kernsanierung ...»

Deckensanierung und und und

Hallo, ich habe vor 1 Jahr ein kleines FAchwerkhaus gekauft und bin nun fleißig am renovieren! Die letzte Zeit ist mir aufgefallen, das im Wohnzimmer auf der Couch immer wieder kleinere Häufchen mit Sand bzw Lehmteilchen oder so ähnlich liegen! Nun bin ich am überlegen die Gefächer komplett zu entfernen und ...»

Sanierung eines Sandsteinmauerwerk (Türen/Fenstern)

Hallo, ich bin auf die Lösung wie ich eine Türsturz in eine Sicht-Sandsteinmauerwerk einarbeiten. Die Mauerwerk ist 0,52 cm dick und ich würde am alle liebsten von Außen keine Sturz sehen, sondern nur das schöne alte Sandsteinmauerwerk. Geht ides überhaupt oder welchen Lösungen gibt es hier. Danke für den Feedback Der ...»

Kellersarnierung notwendig?

Hallo, Die Situation: Das Fachwerk-Haus wurde ca. 1900 erbaut, und soweit ich weiß ist in dem betroffenen Teil des Kellers (ca. 25 m²) ein Lehmboden, auf dem Beton-Steine verlegt sind. In einem Bereich des Kellers sind die Steine etwas eingesackt gewesen, und waren deswegen mit einer Holzplatte abgedeckt. Da ...»

Noch ein Angebot..

Habe gerade noch ein Angebot für die Sanierung unsere Fachwerkhauses bekommen (für die Zimmerarbeiten)...Da lese ich dann unter Position Fachwerksanierung Stichpunktartig folgendes: -Fassade abdampfen -Fachwerkfelder von innen durch ausschäumen abdichten -Holzverfestiger und Holzersatzmasse einbringen -Fachwerkfelder ...»

Sanierung und Dämmung Giebelwand mit eingemauerten Holzbalken (Ytong von Innen)

Hallo Community, ich hab mich schon desöfteren hier informiert und möchte nun mal meinen Wandaufbau vorstellen um eure Meinung zu hören. Ich möchte das Dachgeschoß unseres Hauses (Bj 1905) sanieren. Dazu hab ich mich nach langem Ringen mit meinem Energieberater für eine Aussendämmung entschieden. (vorher ...»

BODEN SANIERUNG AN MEINEM HAUS HILFE

Hallo habe meinen Boden aufgerissen und will ihn sanieren. Nun möchte ich wissen wie ich da am besten vorgehe. Folgendes die Tragebalken stehen 60cm zu einander entfernt. Und der alte Aufbau von unten nach oben war so: 40mm luft dann 10mm bretter danach war so ne art kohle aufgeschüttet und drüber auf den ...»