Die Sanierung - 65/75

BODEN SANIERUNG AN MEINEM HAUS HILFE

Hallo habe meinen Boden aufgerissen und will ihn sanieren. Nun möchte ich wissen wie ich da am besten vorgehe. Folgendes die Tragebalken stehen 60cm zu einander entfernt. Und der alte Aufbau von unten nach oben war so: 40mm luft dann 10mm bretter danach war so ne art kohle aufgeschüttet und drüber auf den ...»

Badsanierung

Hallo und guten Abend! Ich muss demnächst ein Bad in meinem Altbau in ein vorhandenes Zimmer (4,00x2,50)einbauen. Hat jemand Erfahrung mit einem Holzfußboden im Bad?Das heißt,ich möchte statt Fussbodenfließen lieber Holz als Fussboden.Vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben. Vielen Dank! Gruss S...»

Dachsanierung - Vorgehensweise

Hallo, wir sind am Überlegen, ob wir einen Teil des Hauses meiner Eltern übernehmen sollen. Allerdings haben wir am Dachstuhl einen Holzbock gefunden. Ein Schädlingsbekämpfer hat sich das Dach auch angeschaut und Vorschläge unterbreitet. Wir sind uns nun unschlüssig, ob es reicht mit der Chemiekeule vorzugehen ...»

Altbausanierung

Guten Tag an alle, ich bin Eigentümer eines kleinen Mehrfamilienhauses mit sechs Wohneinheiten. Demnächst plane ich eine umfangreiche Sanierung des gesamten Hauses. Hierzu habe ich auch ein Energieberater eingeschaltet. Unter anderem sind folgende Maßnahmen geplant: - Ausbau des Dachgeschosses (Dämmstoff Hanf) - ...»

Geruchssanierung im Fertighaus Streif mit Kairatin

Betreff: Geruchssanierung Wir besitzen ein Fertighaus der Firma Streif aus dem Jahre 1972. Auch wir haben das Problem des muffigen Geruchs der in der Kleidung hängt. Wir nehmen ihn so gar nicht mehr wahr, bemerken aber im Urlaub und auf Kurzreisen den speziellen Geruch in Kleidung und Reisegepäck. Auch von ...»

Innentürsanierung Jugenstilaltbau

Wer kann mir bei der Suche nach einem vernünftigen Handwerker/Firma weiterhelfen? Wir wollen die 10 original Holz-Innentüren eines Jugendstilhauses BJ 1906 überarbeiten lassen. -> Ist eine komplette Abbeizung sinnvoll oder reicht das abschleifen und spachteln von Rissen vor dem Lackieren? Besten Dank für gute ...»

Provisorische Dämmung/Windbremse

Hallo, ich besitze ein ca. 80 Jahre altes Blockbohlenhaus, dass im oberen Stockwerk an den Gibelwänden nicht wirklich winddicht ist. In den nächsten 2 Jahren soll das Dachgeschoss komplett saniert werden, bis dahin will ich es aber etwas winddicht bekommen. Den genauen Aufbau kenne ich nicht, aussen sind auf ...»