Die Sanierung - 63/75

Sanierung Abwasserrohr im Altbau

Hallo, ich habe eine kleine Stadtvilla gekauft (Bj. 1931), nun bin ich am Sanieren. Mein aktuelles Problem bezieht sich auf die Abwasserleitungen, die erneuert werden sollen. Das Haus hat zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss (nicht ausgebaut). Ich möchte die jetzige Abwasserleitung, die in HT-Rohr und ...»

Sanierungskosten Bruchsteinhof

Hallo an alle! Wir interessieren uns für ein altes Bruchstein-Bauernhaus, welches aber komplett saniert werden müsste. Ich habe aber keine Ahnung, mit welchen Kosten ungefähr zu rechnen ist. Daß genaue Angaben da nicht möglich sind, ist mir klar, aber vielleicht so ungefähr, oder ein Wert pro qm. Fällig ...»

okalhaus sanieren

Hallo,ich wohne in einem okalhaus von 1971 und habe hier schon sehr viel über die sanierung von fertighäusern gelesen. mich würde interesieren,ob jemand den geruch nach einer sanierung wirklich wegbekommen hat und mit welcher methode. für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar. grüße stephan...»

Kappendecke Sanierung

Hallo, in einem ehemaligen Kuhstall, Bj. wohl ca. 1900, habe ich eine Kappendecke, allerdings mit Holzbalken im Abstand von 57 cm als Träger. Dazwischen sind jeweils zwei Reihen von Steinen gegeneinander gestellt, Steingröße ca. 14x 32 cm (habs nicht abgemessen). Über der Decke war eine Masse eingefüllt, ...»

Schornsteinsanierung

Hallo HandwerkerInnen und HausbesitzerInnen Habe einige Fragen bezüglich einer notwendigen Schornsteinsanierung (Versottung im oberen Teilstück). Das einfachste wäre in diesem Fall wohl das Einbringen eines einwandigen Edelstahlrohres. Meine Fragen sind nun folgende: -Wie bemisst man den richtigen Durchmesser. ...»

Bodensanierung ohne Auszug?

Hallo, wir haben ein altes Haus aus dem Jahre 1910 und sollen den Boden zwischen dem Erdgeschoß und dem 1. Stock renovieren. Wir sind uns allerdings nicht sicher, was wir zwischen den Decken alles finden werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Boden renoviert, ohne das meine Eltern im Erdgeschoß ausziehen ...»

Altbausanierung für Anfänger, Frage zu Putz auf Tuffstein (?)

Hallo Fachwerk.de-Gemeinde, meine Freundin und ich haben und im Ort ein kleines Haus zugelegt, welches BK 47 ist. Beim Abreißen einiger Dinge im Innenleben des Gebäudes ist mir aufgefallen, daß der Putz m.E. nach viel zu leicht von der Wand fällt Zudem muss nach dem Verlegen der Heizungsrohre und Elektrik ...»