Die Sanierung - 59/75

Lohnt sich die energetische Sanierung wirklich?

Nachzulesen bei: http://www.messweb.de/news/ni423011.htm . Angesichts unserer mittelfristig sehr niedrigen Habenzinsen und der wohl auch in Zukunft weiter heftig steigenden Preise für Öl und Gas fragen sich viele Besitzer älterer Häuser, nach wie viel Jahren sich eine energetische Sanierung voraussichtlich ...»

Wie findet man einen guten Berater für Energie/ Sanierung in 31863 und Umgebung?

Hallo an alle, wir überlegen schon lange den von uns bewohnten Resthof (Bj.1854) zu sanieren. Jetzt ist es an der Zeit, mal einen fachlichen Rat und auch ein paar Zahlen an die Hand zu bekommen. Wie findet man einen fachkundigen Energieberater oder Architekten, der wirklich Erfahrung mit solchen Häusern hat? ...»

Badsanierung - Zwischenraum Rigips Lehmwand mit/ohne Luftaustausch

Bild / Foto: Badsanierung - Zwischenraum Rigips Lehmwand mit/ohne LuftaustauschHallo, wir leben in einem Fachwerkhaus BJ ca. 1850 mit Eternit-Verschieferung. Seit 2005, als wie eingezogen sind, bauen wir an verschiedenen Bereichen. Jetzt sollen die Bäder gebaut bzw. saniert werden. Die alte Dusche (Schlauch von ca. 1mx2m mit Fenster im vorderen Bereich – Osten) lag in der Nord-Ost-Ecke ...»

Sanierung Abwasserrohr im Altbau

Hallo, ich habe eine kleine Stadtvilla gekauft (Bj. 1931), nun bin ich am Sanieren. Mein aktuelles Problem bezieht sich auf die Abwasserleitungen, die erneuert werden sollen. Das Haus hat zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss (nicht ausgebaut). Ich möchte die jetzige Abwasserleitung, die in HT-Rohr und ...»

Sanierungskosten Bruchsteinhof

Hallo an alle! Wir interessieren uns für ein altes Bruchstein-Bauernhaus, welches aber komplett saniert werden müsste. Ich habe aber keine Ahnung, mit welchen Kosten ungefähr zu rechnen ist. Daß genaue Angaben da nicht möglich sind, ist mir klar, aber vielleicht so ungefähr, oder ein Wert pro qm. Fällig ...»

okalhaus sanieren

Hallo,ich wohne in einem okalhaus von 1971 und habe hier schon sehr viel über die sanierung von fertighäusern gelesen. mich würde interesieren,ob jemand den geruch nach einer sanierung wirklich wegbekommen hat und mit welcher methode. für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar. grüße stephan...»

Kappendecke Sanierung

Hallo, in einem ehemaligen Kuhstall, Bj. wohl ca. 1900, habe ich eine Kappendecke, allerdings mit Holzbalken im Abstand von 57 cm als Träger. Dazwischen sind jeweils zwei Reihen von Steinen gegeneinander gestellt, Steingröße ca. 14x 32 cm (habs nicht abgemessen). Über der Decke war eine Masse eingefüllt, ...»