Die Sanierung - 56/75

Sanierung Streif Haus

Hallo, uns wurde ein Fertighaus von Streif angeboten, das nun 38 Jahre alt ist. Ehemals bewohnt von einem Paar in den 80er-Lbj. Folglich muss saniert und angebaut werden. Jetzt habe ich gelesen im INternet, dass die Asbest verarbeitet haben??!! Hat jemand Erfahrung mit Umbauten von Streif? Was muss ich beachten? ...»

Sanierung eines Scheunentores eines landwirtschaftlichen Betriebes

Das Scheunentor meines landwirtschaftlichen Betriebes ist - zumindestens teilweise - sanierungsbedürftig. Ich möchte das zweiflügelige Scheunentor im unteren Bereich bis zu einer Höhe von ca. 1,50 Meter erneuern. Allerdings ist es mir bislang nicht gelungen, geeignete Bretter zu bekommen: Ca. 28 mm stark, ca. ...»

Sanierung Wandaufbau Ständerfertighaus

Hallo, Leuts, Ich hab' hier im Forum schon mal gestöbert, aber zu einem endgültigen Ergebnis zu meinem Problem bin ich noch nicht gekommen. Wir haben hier ein Fertig haus der frühen 70er in Ständerbauweise (Schadstofftest ergab keine überhöhte Belastung) mit derzeitig folgendem Wandaufbau innen->außen: - ...»

Schimmlige Wand und deren Sanierung

Hallo, ich bin neu hier. Mitlesen tue ich schon seid Ewigkeiten, aber nun habe ich mich endlich mal angemeldet. Nun habe ich habe folgende Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Neuerdings bin ich stolze Besitzerin eines alten Fachwerkhauses. Soweit alles ganz gut und schön, aber in ...»

Sanierung Natursteinmauer

Unser Grundstück wird zur Straßenseite hin von einer alten Natursteinmauer, Höhe ca 50 cm begrenzt.Tiefe ebenfalls ca 50 cm aus rheinhessischem Natursandstein.Seit letztem Winter kommen mir Teile der Steine entgegen,auch ganze Steine fallen heraus.Die Fugen sind total locker und sandig.Die Steine sanden insgesamt ...»

Außentreppe Sanierung

Hallo, wir haben ein Stadthaus aus dem Jahr 1910. Auch die Eingangstreppe ist noch Original. Leider hat sie in den vergangenen Jahren ordentlich gelitten. Die Trittkanten wurden bereits vor ca. 15 Jahren ausgebessert (haben tatsächlich so lange gehalten). Leider hat der Frost jetzt richtig zugeschlagen. Außerdem ...»

Reihenfolge Sanierung

Hallo! Mal ne ganz simple Anfängerfrage zur Reihenfolge unserer Sanierungsmaßnahmen: Wir haben unser Haus (100 Jahre alt, Klinker) nun komplett entkernt, auch der Boden wurde bis zum Erdreich abgetragen (kein Keller). Wie machen wir nun am geschicktesten weiter? Erst die Wände dämmen und dann der Boden ...»