Die Sanierung - 54/75

Sanierung lehmputz versus Lehmbauplatten

Bild / Foto: Sanierung lehmputz versus Lehmbauplattenhallo an alle, lese schon eine ganze weile und bin nun verwirrter als zuvor. wir hhaben ein altes haus gekauft (ca.1870), wurde 2000 komplett entkernt und innen alles mit kalksandstein gearbeitet, die aussenwand erhalten doppelte zigelsteinmauer mit 5 cm luft,darauf noch als dämmung platten und putz, jetzt sind ...»

Sanierung Haussockel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte den Sockel an meinen Bauernhaus sanieren. Den "alten" Kalk oder Zement habe ich entfernt, zum Vorschein kam der Lehmstock, auf Bruchstein gesetzt. Im Lehm wurden wahlos Ziegel eingedückt ... Was wäre die "beste" Lösung für dieses Problem? Meine Ideen: 1. Mit Lehm ...»

Streif Fertighaus nach Brandschaden sanieren Birkenrain 1974 (Uwe Schmidt - Mühlbach am Glan)

Bild / Foto: Streif Fertighaus nach Brandschaden sanieren Birkenrain 1974 (Uwe Schmidt - Mühlbach am Glan)Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben ein Fertighaus der Fa. Streif (Buchenrain 1974 - damals über Neckermann verkauft)welches einem Brandschaden zum Opfer fiel. Jetzt geht es um die Statik und anschließende Sanierung des Objektes durch die Versicherung. Die Fassade (siehe Bilder) wurde beschädigt und ...»

Mauerwerkstrocknung und -abdichtung

Hallo... Meine Außenwand, die Straße schließt direkt mit dem Haus ab, ist ganz leicht feucht. Wie kann ich die Wände am günstigsten trocken bringen? Bine...»

Zimmermann in Ostprignitz gesucht

Bild / Foto: Zimmermann in Ostprignitz gesuchtWir suchen dringend einen versierten Zimmermann für die Sanierung unseres Fachwerkhauses in der Nähe Prignitz / Ostprignitz. Wer kann uns helfen?...»

Kellerschwammsanierung mit Borsalz

Ich habe im Keller meines Hauses Kellerschwamm vorgefunden. Die befallenen Holzteile wurden bereits ausgebeut und der Putz abgeschlagen. Durch die Reparatur des Daches ist der Keller und die Wände nun trocken. Vor dem Verputzen will ich jedoch sicjer gehen, daß es nicht zu Neubefall kommt, da ja Myzel auch im ...»

Sanierung Fachwerk - wie vorgehen?

Liebe Community, wir planen den umbau/Sanierung eines fachwerkhauses (ca. 500 Jahre alt). bislang hat meine oma die räume bewohnt und augenscheinlich sieht es auch alles noch top aus. wir müssen aber komplett neue elektrik / wasserleitungen / sanitär machen, rest-dachboden ausboden, prüfen ob wir ggf. wände ...»