Die Sanierung - 52/75

Sanierung von 100 Jahre alten Lärche Fenstern

Wir sanieren zur Zeit unsere 100 Jahre alten Lärche Holzfenster. Die Blendrahmen und die Flügel sind thermisch entlackt,entglast und auf den Grund geschliffen worden. Nun sollen die Fenster wieder weiss gestrichen werden. Kann mir jemand eine Empfehlung bezgl. der Materialien geben? Grundierung mit Grundieröl ...»

Sanierungsaufbau Balkendecke (bspw. welche Schüttung?)

Bild / Foto: Sanierungsaufbau Balkendecke (bspw. welche Schüttung?)Wir haben Balkendecken und nun die alten Spagettiplatten darunter entfernt. Die Schüttung besteht momentan aus einem Lehm/Stroh Gemisch. Das muss allerdings im Rahmend er Sanierung entfernt werden, um ein paar Schadstellen auszubessern und ich mache mir daher gerade Gedanken zum neuen Aufbau. Bisher waren ...»

Putzwissen ...

Hallo an die Fachleute, ich bin auf der Suche nach einem für den Anwender geschriebenen Fachbuch über Putztechniken ( Putzen hier im Sinne von Beschichten zu verstehen ... ;) ) Mir käme es dabei auf eine möglichst umfassende Abhandlung zu den Anwendungsgebieten verschiedener Techniken (modern & historisch) ...»

Sanierung Streif Haus

Hallo, uns wurde ein Fertighaus von Streif angeboten, das nun 38 Jahre alt ist. Ehemals bewohnt von einem Paar in den 80er-Lbj. Folglich muss saniert und angebaut werden. Jetzt habe ich gelesen im INternet, dass die Asbest verarbeitet haben??!! Hat jemand Erfahrung mit Umbauten von Streif? Was muss ich beachten? ...»

Sanierung eines Scheunentores eines landwirtschaftlichen Betriebes

Das Scheunentor meines landwirtschaftlichen Betriebes ist - zumindestens teilweise - sanierungsbedürftig. Ich möchte das zweiflügelige Scheunentor im unteren Bereich bis zu einer Höhe von ca. 1,50 Meter erneuern. Allerdings ist es mir bislang nicht gelungen, geeignete Bretter zu bekommen: Ca. 28 mm stark, ca. ...»

Sanierung Wandaufbau Ständerfertighaus

Hallo, Leuts, Ich hab' hier im Forum schon mal gestöbert, aber zu einem endgültigen Ergebnis zu meinem Problem bin ich noch nicht gekommen. Wir haben hier ein Fertig haus der frühen 70er in Ständerbauweise (Schadstofftest ergab keine überhöhte Belastung) mit derzeitig folgendem Wandaufbau innen->außen: - ...»

Schimmlige Wand und deren Sanierung

Hallo, ich bin neu hier. Mitlesen tue ich schon seid Ewigkeiten, aber nun habe ich mich endlich mal angemeldet. Nun habe ich habe folgende Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Neuerdings bin ich stolze Besitzerin eines alten Fachwerkhauses. Soweit alles ganz gut und schön, aber in ...»