Die Sanierung - 51/75

Stallsanierung

Hallo liebe Fories! Ich habe hier einen Stall, den ich umwandeln möchte in einen bewohnbaren und beheizbaren Raum (Kaminofen). Meine Theorie ist: abschlagen des alten Putzes an den Wänden und der alten Futterkrippen, Reparatur schadhafter Stellen, verputzen mit wärmedämmenden Kalkputz und Kalkfarbe, Begradigung ...»

Sanierung von Nebengebäude

Bild / Foto: Sanierung von NebengebäudeHallo zusammen, so ganz allmählich geht die Sanierung des Bahnhofgebäudes dem Ende zu und ich fange langsam an mich mit der Sanierung vom Nebengebäude zu beschäftigen. Ursprünglich waren dort die Bahnhofstoilette und die Ställe für die Kleintierhaltung untergebracht. Das Gebäude misst 6 x 12 Meter und eignet ...»

Neuer Fußbodenaufbau nach PAK-Sanierung

Hallo Zusammen, nachdem ich in den vergangenen Tagen fleißig mitgelesen habe, brauche ich jetzt Euren Spezialisten-Rat: Wir haben ein Haus von 1927 gekauft und festgestellt, dass das alte Eichenparkett in 3 Zimmer mit insg. 65 m2 mit PAK-haltigen Kleber (wie zu der Zeit üblich) verklebt war. Haben uns aufgrund ...»

Dachsanierung

Hallo Community, ich bin in den letzten Zügen der energetischen Sanierung unseres Hauses. Die letzte Großbaustelle ist das Dach, es ist im Moment noch ein Reetdach, dieses soll zurückgebaut werden und nach der Dämmung des Daches sollen Dachpfannen drauf gelegt werden. Meine Frage lautet jetzt: Muß ich für ...»

FACHWERKSANIERUNG Austausch oder Reparatur?

Bild / Foto: FACHWERKSANIERUNG  Austausch oder Reparatur?Hallo, wir wohnen in einem ca 120 Jahre altem Bauernhaus. Es wurde vor ca. 20 Jahren komplett saniert und dabei auch ein Teil des Fachwerks freigelegt. Wir sind jetzt die neuen Eigentümer und wollen das Fachwerk, im Zuge einer Gartenneugestaltung, sanieren. Und jetzt meine Frage: Wenn die Balken ziehmlich ...»

Dokumentation - Sanierung denkmalgeschütztes Fachwerkhaus - Wingst

Bild / Foto: Dokumentation - Sanierung denkmalgeschütztes Fachwerkhaus - WingstHier möchten wir in loser Folge die Sanierung eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses, einem niederdeutschen Hallenhaus, dokumentieren. Vielleicht kann der ein oder andere hieraus Nutzen gewinnen. Wir beginnen mit Bestandsbildern....»

Sanierung unseres alten Kuhstalls mit Kreuzgewölbe

Hallo, nun sind wir bei unserer Renovierung endlich bei der letzten Aktion - dem Kuhstall angekommen. Das Haus wurde ca. 1823 erbaut und hat einen Kuhstall mit Kreuzgewölbedecke. Seit ca. 20 Jahren wurden dort keine Kühe und Pferde mehr gehalten - nur ein paar Kaninchen. Bisher ist der Kuhstall noch im völligen ...»