Die Sanierung - 50/75

Sanierung Kelleraußentreppe/Anschließende Außenwand

Hallo in die Runde! Bei meiner Verwandtschaft steht die Sanierung der außenliegenden Kellertreppe an. Es handelt sich um ein Architektenhaus aus den 50er Jahren, komplett massiv, die betroffene Kellerwand (Nordlage) ist rund 80cm stark und umschließt wohl eine Art Bunker. Ansonsten sind die Aussenwände "nur" ...»

Arichtekt für Kostenschätzung

Hallo, ich suche einen Architekten der mir eine Kosteaufstellung nach DIN anfertigen kann. Ich möchte bei mir im Ort mein Haus in das Sanierungsprogramm der Gemeinde aufnehmen. Kann mir jemand sagen was so eine Kostenschäzung ca. kostet. Mein Haus muss komplett sarniert werden....»

Boden in altem Haus neu machen

Hallo, ich bin am renovieren eines kleinen Häuschens (meiner Oma) und habe vorhin entdeckt, dass unter den alten Holzbrettern in der Küche nur Erde ist... Mannomann-... hatte Beton erwartet.. wie soll bzw. kann ich hier nun vorgehen? Danke für Antworten im voraus. Viele Grüße Michael...»

Welcher Mörtel bei Sichtmauerwerk

Hallo liebe Fachwerk-Profis, wir wollen Fugen an einem Gebäude (errichtet ca.um 1900) ausbessern. Es handelt sich um Sichtmauerwerk, Dicke ca. 50 - 80cm. Je mehr ich versuche herauszufinden, welcher Fugenmörtel der richtige ist, desto verwirrter werd ich, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Wann nehme ich Mörtel ...»

Sanierung mit Edelstahlkamin, ungedämmt

Hallo zusammen, durch den Einbau einer Holzpelletsheizung (Hargassner HSV12) vor einer Woche habe ich nun sehr niedrige Abgastemperaturen von 70 bis 120°C. Bei jetzt 15° Aussentemperatur und Abgas Temp. 80°C ist der obere Teil des Kamins feucht/nass (die letzten 20 cm, weiter komme ich wegen der Abdeckung ...»

sanierung okal haus wegen modergeruch

Moin Ein Bekannter meint mit einer Rauminnenseitigen Anbringung von DWD-Platten dem Modergeruch Herr zu werden . Sollte ich ihm mal einen Denkanstoß geben , oder handelt er richtig .......»

Hauskauf: Sachverständigen holen, oder Sanierungsuafwand zu hoch?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich bin auf Haussuche und habe mein "Traumhaus" gefunden. Leider besteht erheblicher Sanierungsbedarf, weshalb ich mir unsicher bin, ob es sich überhaupt lohnt, einen Sachverständigen zu holen, der das Haus begutachtet. Mir ist klar, dass niemand eine genaue ...»