Die Sanierung - 5/75

Experte/ Sanierungs- Berater in 74613 Öhringen für Fachwerkhaus gesucht

Hallo, ich will mein Bauernhaus von 1840 kernsanieren. Habe zwar schon viel hier im Forum gelernt, jedoch möchte ich auf Nummer sicher gehen, was z.B. Innendämmung usw. betrifft. Die Umsetzung mache ich selbst. Ich möchte nur eine ausführliche Beratung und eine "Abnahme" meiner Arbeit, natürlich gegen Bezahlung. Wäre ...»

Sanierung und Dämmung Balkon auf Erker

Bild / Foto: Sanierung und Dämmung Balkon auf ErkerHallöchen Ihr Lieben, wir wollen an unserem fast 100 Jahre alten Schätzchen den Balkon auf dem Erker über dem Esszimmer sanieren - dämmen und abdichten. Noch wissen wir nichts über den Aufbau. werden erstmal den PVC entfernen und wenn vorhanden des Estrich. Insgesamt können wir mit dem Aufbau 4-5 cm höher ...»

Sanierung altes Haus Teil II

http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/sanierung-altes-haus-244697.html Das ist mein urspruenglicher Beitrag. Leider habe ich nicht geschafft, in meiner Frage vom Jaenner einen weiteren Kommentar zu setzen: M?chte einfach ein kleines Update schreiben. Was hat sich seit J?nner (nach Regen und Schneeschmelze) ...»

Altbau Bodensanierung EG nicht unterkellert

Hallo, in unserme Haus, Baujahr 1840 steht nun die Sanierung der Böden an. Geplant ist, die alten Böden zu entfernen (sehr dünne Betonschicht+Fliesen). Die Schicht darunter ist ein trockener Lehmboden, Wasser ist also nicht unser Problem. Der Aufbau ist nun so geplant: 1. Erdplanum 2. Geotextil 3. ...»

Schwammsanierung an Holzbalkendecke

Bild / Foto: Schwammsanierung an HolzbalkendeckeHallo, wir wohnen in einem selbst ausgebauten Dachgeschoss eines Berliner Mehrfamilienhauses. An der Wand in der unteren Wohnung wurde echter Hausschwamm gefunden. Es könnte sein, dass auch die Balken in der Decke zwischen unsere Wohnung und der darunterliegenden Wohnung saniert werden müssen. In unserem ...»

Grundsanierung eines 220 Jahre alten Fachwerkhauses

Liebe Fachwerk-Fachleute, wie beginnen derzeit mit der Sanierung unseres alten denkmalgeschützen Fachwerkhauses, einem 220 Jahre altem Wohnstallgebäude in der Sächsischen Schweiz. Besonders treibt uns derzeit die Frage nach der Abdichtung der Stallseite um. Das Gebäude ist nicht unterkellert, das Wandfundamente ...»

Fachwerksanierung, worauf muss ich achten

Hallo Liebe Community, ich bin neu hier daher stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 27 Jahre alt, Handwerklich sehr geschickt und plane in nächster Zeit ein kleines süsses Fachwerkhaus zu kaufen. Dieses habe ich bereits mit dem mir zur Verfügung stehendem Wissen auf Herz und Nieren geprüft. Da es bei ...»