Die Sanierung - 47/75

Restaurierung Eichenfenster

In unserem Jugendstilhaus sind alte Eichenholzrahmen die Bleiglasfenster einfassen. Leider ist ein Wasserschenkel kaputt,sieht aus wie Schwamm. Wer kann helfen? Es handelt sich um große Flurfenster.Suche erfahrene Firma....»

Komischer Geruch nach Sanierung.

Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1940 vor ca. 3 Jahren saniert. Wir stellten relativ schnell einen moderigen Geruch in einigen Zimmern fest - scheint unter dem Estrich etwas zu sein.Wir suchen jetzt einen kompetenten "Sachverständigen,Experten o.ä. der sich das Ganze mal anschaut-ob ich bei der Sanierung Bockmist ...»

Fußbodensanierung

Moin zusammen :) Ich muss diese Jahr meinen Fußboden in der Garage erneuern. Aufbau; 2 Lagen Vollsteine (rot) ca. 4cm Esstrich oder so ähnlich. Baujahr 1921, die Zeit nagt, es entstehen Risse mit aufsteigener Feuchtigkeit es gibt sicherlich viel möglichkeiten. Was würdet Ihr als kostengünsige variante wählen? Länge ...»

Sanierung Lehmhaus

Ich habe kürzlich ein Lehmhäuschen erworben. Es wird auf ca. Bj. 1900 geschätzt. Aufgrund des Zustandes muss es komplette saniert bzw. schlimmstenfalls abgerissen werden. Sanierung wäre natürlich günstiger, wobei auch auch nur die Außenmauern erhalten blieben. Folgende Problematik, als Fundament dient ein ...»

Baugutachter/Sachverständiger für Fachwerk für Einschätzung von Sanierungskosten (vor Immobilienkauf) im Großraum Düsseldorf gesucht

Hallo, wir interessieren uns für ein Fachwerkhaus, einen alten kleinen Vierkanthof, den die jetzigen Eigentümer begonnen haben, grundzusanieren (einschl. Erneuerung der Balken/Deckenbalken, Gefache, Neueindeckung des Daches, neues Fundament, Einzug einer Horizontalsperre. Gedämmt ist noch nichts, Zwischenwände, ...»

Hausschwammsanierung Belastung gering halten

Bild / Foto: Hausschwammsanierung Belastung gering haltenHallo, Ich surfe mich hier gerade um den Verstand und habe mich nun entschlossen hier nun mal meine Fragen einzustellen. Bei Sanierungsarbeiten am Neu erworbenen Haus wurde Hausschwammbefall festgestellt. Keine Pilze sichtbar, "nur" Würfelbruch. Es war ein Sachverstandiger da, der dies mit bloßem Auge diagnostiziert ...»

Sanierung Ochsenstall /Kalziumnitrat bzw. Kalksalpeter / Feuchtigkeit

hallo, ich habe an mein Wohnhaus angegliedert einen kleinen Ochsenstall ca. 2x4m, der mit Bruchsteinen, unverputzt, gemauert ist. Benutzt als Stall wurde er schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Er hat ein betoniertes (altes) Fundament, datieren kann ich das leider nicht. Keller gibt es keinen. An der schmaleren ...»