Die Sanierung - 47/75

Sanierung mit Edelstahlkamin, ungedämmt

Hallo zusammen, durch den Einbau einer Holzpelletsheizung (Hargassner HSV12) vor einer Woche habe ich nun sehr niedrige Abgastemperaturen von 70 bis 120°C. Bei jetzt 15° Aussentemperatur und Abgas Temp. 80°C ist der obere Teil des Kamins feucht/nass (die letzten 20 cm, weiter komme ich wegen der Abdeckung ...»

sanierung okal haus wegen modergeruch

Moin Ein Bekannter meint mit einer Rauminnenseitigen Anbringung von DWD-Platten dem Modergeruch Herr zu werden . Sollte ich ihm mal einen Denkanstoß geben , oder handelt er richtig .......»

Hauskauf: Sachverständigen holen, oder Sanierungsuafwand zu hoch?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich bin auf Haussuche und habe mein "Traumhaus" gefunden. Leider besteht erheblicher Sanierungsbedarf, weshalb ich mir unsicher bin, ob es sich überhaupt lohnt, einen Sachverständigen zu holen, der das Haus begutachtet. Mir ist klar, dass niemand eine genaue ...»

Wo finde ich bei einem Fachwerkhaus große Baumängel?

Bild / Foto: Wo finde ich bei einem Fachwerkhaus große Baumängel?Hallo,liebe Leute! Ich habe mir am Samstag ein FW-Haus angesehen....da ich aber eine Laiin bin in Sachen Baumängel,möchte ich wissen,wo ich genau hinsehen muß,um nicht an eine totale Ruine zu erwerben.Mir ist bewußt,das bei positiver Kaufentscheidung viel Arbeit wartet... Nun noch mir bekannte Infos zum Haus: Baujahr ...»

Erwerb eines denkmalgeschuetzten Hauses

Bild / Foto: Erwerb eines denkmalgeschuetzten HausesIch lasse das Haus in der kommenden Woche von Architekten und Statiker genauer anschauen und habe eine Kaufoption. Dann weiss ich mehr. Es handelt sich um eine MFH Gruenderzeitvilla mit Berliner Dach (Kombination aus Mansard und Flachdach) Ich war nur stutzig, das das Dach mit Dachpappe gedeckt ist. Das ...»

Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus von 1750

Hallo, wir haben uns letzt ein Haus mit 1200 m2 Grundstück angeschaut mit eine Hofreite bei der ein Ensemble Schutz besteht. Bei dem Wohnhaus handelt es sich um ein ca. 260 Jahre altes Fachwerkhaus was wohl 2001/2004 von Aussen saniert wurde (Fassade gestrichen…) leider wurde das nicht richtig gemacht, es ...»

Badsanierung

Hallo liebe Fachwerkfans, wir befinden uns gerade mitten in der "Rückbau-Phase" eines von uns kürzlich erworbenen Lehm-Fachwerkhauses, d.h. Steinwolle raus, Glaswolle raus, Gipskarton raus, Styropor raus etc. Insgesamt läuft es auch ganz gut, das Sorgenkind ist unser Bad... Das Bad wurde komplett aus Leichtbauwänden ...»