Die Sanierung - 44/75

Fachwerkhaus sanieren

freundliches hallo, meine kleine Geschichte zu meinem Vorhaben: vor ca. 2 Jahren ist mir ein kleines leerstehendes Fachwerk-knusper-häuschen aufgefallen. vor ca 14 tagen ist mir aufgefallen das sich absolut nichts mehr dort bewegt, ich also den Besitzer ausfindig gemacht und siehe da, eine 60 jährige Männliche ...»

Okalhaus Sanierung

..würde gerne mit jemandem sprechen, der die Geruchsproblematik hat, oder schon beseitigt hat. Wäre sehr dankbar für ein Erfahrungsaustausch! Gruß Marita Maria...»

Wand Fachwerkhaus renovieren

Hallo, wir sind Besitzer eines Fachwerkhauses. Die westliche Außenwand, die sogenannte Regen-/Wetterseite, muss ich dringend renovieren bzw. abdichten, zumal auch Ameisen bereits reingekrabbelt sind. Vor ca. 3-4 Wochen war bereits der Kammerjäger hier und die Ameisen seitdem auch nicht mehr zu sehen. Anbei ...»

Standards für die Restaurierung der Häuser in Linz am Rhein

Hallo Fachleute, Ich besitze ein altes Haus im Linz am Rhein, und habe meine eigene Unterschrift des Bauarbeiter mit polnischer Herkunft. Meine Fragen: 1. Welche Erlaubnisse, Bedingungen, Berechtigungen es für die Restaurierung des Hauses zählen sollte? 2. ob Arbeiter, die gerade Builder sind ausführen kann ...»

Haus 1890

hallo liebe communtiy, ich lese seit einiger zeit hier mit und überlege nun ein haus zu kaufen. es ist bj 1890 und wurde um 1958 um einen anbau erweitert. der alte teil hat zur hälfte einen gewölbekeller. das haus selbst kann ich schlecht beurteilen. der eigentümer sagt, es habe lehmdecken. die aussenwände ...»

Streif Fertighaus sanieren sinnvoll?

Hallo zusammen, wir wohnen in einen Streif Fertighaus das so 72/74 gebaut wurde. Da die Außenwände wohl belastet sind und zwecks Dämmung usw. haben wir eine Sanierungsmaßnahme vor. Meine Frage: Sind die Innenwände auch belastet? Ist die Belastung so hoch? Türen und Fenster wurde schon erneuert....Wir würden ...»

Streit um Fachwerkhaus

In der Rheinpfalz gelesen: http://digipaper.rheinpfalz.de/digiPaper/servlet/articlepageservlet?page=2765519&text=14156572 böbingen: Fall für den Kreisrechtsausschuss Kann man ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus einfach abreißen, weil ein Ziegel runterfällt? Oder weil es zu teuer ist, das marode Gebäude ...»