Die Sanierung - 42/75

Hausschwamm die hunderste

Hallo, ich habe also EH (erich honecker agt man im Osten Berlin gerne zum Echten Hausschwamm :-) Und nun liegen Kostenangebote vor zwischen 80.000 und 150.000€. Ich will jetzt nicht komplett ins Detail gehen aber wenn ich manche Kommentare hier lese "100m² 20.000€" dann komme ich mir über den Tisch gezogen ...»

Sanierung Holzbalkendecke (wieder einmal)

Hallo zusammen, da ich mittlerweile fast am verzweifeln bin, habe ich einige Fragen an das Forum bzgl. Sanierung Holzbalkendecke (ich bin relatviver Laie). Rahmenbedingungen: Eigentumswohnung Altbau BJ 1908 in München, Wohnung in Hochparterre, Souterrain-Wohnung unter uns. Da sich die Bewohner unter ...»

Backsteinmauer restaurieren?

Hallo, wir würden gerne ein altes Bauernhaus kaufen und wir haben bereits ein passendes Objekt gefunden. Das Haus ist 2008 komplett renoviert und entkernt worden. Allerdings befindet sich im Haus auch noch der alte Stall. Die Aussenmauer des Stalls ist etwa 60 cm dick und natürlich tragend. Genau dort wo sich ...»

Alles Schall und Rauch - !!! oder ???

Hallo mal keine Frage aber evtl trotzdem interessant! http://www2.haus-und-grund.com/presse_732.html FK...»

Fußbodensanierung - Spalten zwischen Wand und Boden

Hallo Fachleute, ich bewohne eine kleine Mietwohnung und habe nun die winzige Nachbarwohnung dazubekommen können, welche in Eigenleistung grundsaniert und mit der alten Wohnung zusamengelegt wird. Der Dielenboden dort war unter Spanplatten versteckt, die auch schön an den Wänden anlagen und den SChall hervorragend ...»

Fachwerkhaus sanieren

freundliches hallo, meine kleine Geschichte zu meinem Vorhaben: vor ca. 2 Jahren ist mir ein kleines leerstehendes Fachwerk-knusper-häuschen aufgefallen. vor ca 14 tagen ist mir aufgefallen das sich absolut nichts mehr dort bewegt, ich also den Besitzer ausfindig gemacht und siehe da, eine 60 jährige Männliche ...»

Okalhaus Sanierung

..würde gerne mit jemandem sprechen, der die Geruchsproblematik hat, oder schon beseitigt hat. Wäre sehr dankbar für ein Erfahrungsaustausch! Gruß Marita Maria...»