Die Sanierung - 41/75

Sanierungskonzept, Abteilung Erfreuliches!

Hallo ihr anderen Wurstler! Hatte heute eine Erfahrung der erfreulichen Art, nämlich eine Baubegehung in unserem Haus mit Herrn Kornmeyer aus Wiesbaden. Sehr konzentriert, genau, kompetent und to the point. Die meisten meiner vielen Fragen sind jetzt beantwortet / entschieden und ich sehe in der Sanierungskonzeption ...»

Dachschrägensanierung

Hallo, ich hatte das ganze schon in einem meiner alten Beiträge reingestellt...aber den scheint keiner mehr zu löesen. :-) Es geht um eine Sanierung Bj 1938. Und dabei um die Dachschrägen im OG. Diese waren bis gestern mit Holzschalung/Schilfrohr/Putz beplankt...jetzt stellt sich die Frage wie ich neu aufbaue. ...»

Hilfe bei Sanierung unserer Innendecke benötigt!

Hallo liebe Fachwerk-Community! Wir sanieren ein Haus von 1935 und derzeit stehen die Entscheidungen zum Innenausbau an. Speziell geht es um die Neugestaltung der Decken. Es handelt sich um Holzbalkendecken mit Schalbrettern zwischen den Sparren. Auf die Sparren wurde seinerzeit eine Lattung aufgebracht ...»

Süditalien Haus Sanierung

Hallo, ich habe den Bericht auf B2 gehört und folgende Frage: Wir haben in süditalien ein Ferienhaus, dass ca. 6oom vom Strand entfernt. Das Baumaterial ist wie dort üblich ein Tuffstein, der leider die Feuchtigkeit in den Wintermonaten extrem in die Häuser lässt. Wäre hier Ihre Dämmung für die Innenräume ...»

Restaurierung Eichenfenster

In unserem Jugendstilhaus sind alte Eichenholzrahmen die Bleiglasfenster einfassen. Leider ist ein Wasserschenkel kaputt,sieht aus wie Schwamm. Wer kann helfen? Es handelt sich um große Flurfenster.Suche erfahrene Firma....»

Komischer Geruch nach Sanierung.

Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1940 vor ca. 3 Jahren saniert. Wir stellten relativ schnell einen moderigen Geruch in einigen Zimmern fest - scheint unter dem Estrich etwas zu sein.Wir suchen jetzt einen kompetenten "Sachverständigen,Experten o.ä. der sich das Ganze mal anschaut-ob ich bei der Sanierung Bockmist ...»

Fußbodensanierung

Moin zusammen :) Ich muss diese Jahr meinen Fußboden in der Garage erneuern. Aufbau; 2 Lagen Vollsteine (rot) ca. 4cm Esstrich oder so ähnlich. Baujahr 1921, die Zeit nagt, es entstehen Risse mit aufsteigener Feuchtigkeit es gibt sicherlich viel möglichkeiten. Was würdet Ihr als kostengünsige variante wählen? Länge ...»