Die Sanierung - 40/75

Haustüre von 1912 sanieren - Hilfe, Vorschläge und Angebote erbeten im Raum 47xxx (Duisburg)

Hallo zusammen, nachdem wir nun seit mehr als zwei Jahren nahezu ausschließlich in Eigenarbeit unser kleines denkmalgeschütztes Reihenhaus sanierten, müssen wir uns nun der Haustüre widmen. Diese ist in einem zu guten Zustand um sie gegen eine neue Haustüre auszutauschen. Auch schreckt uns die grobe Preisvorstellung ...»

Sockelsanierung (Wetterseite)

Hallo Zusammen, Nachdem ich den Außenputz der Fassade ausgebessert/saniert habe, möchte ich mich nun an den Sockel wagen. Details zum Haus: -Doppelhaushälfte (freistehend), d.h. noch ohne doppeltes Haus ;-) -Bj. ca. 1930 -Sockel / Fundament gemauert aus gebrannten Ziegeln. -Keller ca. 1,00 m über Bodenkante. ...»

Fachwerkhaus richtig sanieren

Bild / Foto: Fachwerkhaus richtig sanierenHallo, ich bin neu hier. Wir haben uns ein Fachwerkhaushaus gekauft. Wie kann ich das Haus richtig von innen sanieren. Gibt es eine andere Lösung als mit Lehmputz und oder Lehmplatten zu verputzen. Das Material ist dafür teuer. Darf man eine Mauer aus Betonsteinen auslegen, und dann mit normalen Putz arbeiten? ...»

Materialien im allgemein

Hallo Leute, Ich bin Laie und würde mal im großen Ganzen wissen, welche Materialien ich bei der Sanierung von Fachwerkhäusern überhaupt verwenden kann und darf. Gibt es da irgendwie eine Übersicht? Wie sieht es z. B. mit Spanplatten oder Klemmfilz aus. Wie ich schon gelesen habe ist Rigips nicht geeignet. ...»

Fassade Instandsetzung suche Handwerker

Hallo Community, eine Seite unserer Fachwerk Fassade soll nächstes Jahr ausgebessert werden. Wir suchen dafür dringend Unternehmen in unserer Umgebung, die sich damit auskennen. Unser Haus steht unser Denkmalschutz. Viele Grüße Fiendius...»

Sandstein Sanierung

Hallo alle zusammen, wir sind neu hier und suchen Rat. Wir haben ein altes Haus (unbekanntes Baujahr).Renoviert wurde dies in den 60er-Jahren.Nun werden die Räume neu eingeteilt und mit Fußboden-Heizung versehen. Die Außenmauern bestehen aus Sandstein. Eine Seite haben wir freigelegt und lassen sie offen.Auf ...»

Lehmdecke Bad Fachwerk Dampfsperre - Sanierung

Hallo, wir wollen ein Fachwerkhaus sanieren und machen uns gerade gedanken zum Bad. Wenn wir einen neuen Boden einziehen ist der Raum zu niedrig und dehalb wollen wir die Lehmdecke entfernen und farmacellplatten anbringen. Über den Bad befindet sich ein Dachboden nicht beheizt mit einem 7 cm Estrichaufbau. Wie ...»