Die Sanierung - 37/75

Lehmhaus noch zu retten?

Guten Tag! Wir haben in Österreich im Burgenland ein über 100 Jahre altes Lehmhaus gekauft. Das Haus steht mit der nördlichen Aussenwand im Hang und wir sind beim Kauf davon ausgegangen, dass eine Feuchtigkeitsisolierung aussen gemacht wurde, da die Wände innen ganz trocken schienen. Die Vorbesitzer habe auch ...»

Hallo User oder Foren Nutzer Ich wolte und muss das Fundament freilegen um es vernüftig und Bombensicher zu Isolieren, könnt ihr mir kurz und knapp paar Infos geben für Anstrich etc.pp da es ja absolut viel viele Sachen hierfür gibt .. kurze Infos: Früher war ein Kellerbereich unter diesem Haus dieser ...»

Mehrfamilienhaus in erhaltenswertem Ensable in Greiz, Thüringeb

Hallo! Wir spielen mit dem Gedanken, in der schönen Stadt Greiz ein Mehrfamilienhaus (Keller, EG, 1,2,3,DG)zu erwerben, welches unter "Denkmalschutz" (Straßenseitig Fassade, Fenster, Dach komplett) fällt... Gesamt würden es etwa 500m² Wohnfläche werden... Meine Fragen wären da viele.. Generell: Hat sich wer ...»

Kernsanierung Bruchsteinhaus, ohne Einhaltung der EnEV?

Hallo! Ich stelle hier vielleicht eine dumme Frage, aber selbst finde ich keine Antwort. Es geht um unser Bruchsteinhaus. Wir haben es komplett entkernt, nun sind wir immernoch in der Planungsphase, was daraus wird. Und das Problem ist eigentlich... dass wir keine EnEV einhalten wollen. Warum ein Bruchsteinhaus ...»

Brasilien - Komplett sanierung

Hallo alle. Wir sind unterwegs in unsere 4ª sanierung. Ein tolles, sehr interessant haus. War schon in ruinen aber war noch in gute zustand. Jetz liegt in unsere halle wo wir werden alles wieder in ordnung lassen. Naja... Bei demontage, wir haben eine alte münze unter dem schwellhoz gefunden....»

Lehmhaus in Ungarn

Habe in Ungarn ein altes Lehmhaus erworben das ich sanieren möchte! im Innenbereich hat man unten an den Wänden um die Feuchtigkeit zu stoppen einfach mit Ziegelsteinen zwischen 30 bis 60 cm hoch gemauert hat und dann mit Zementputz versehen, außerdem sind die Wände mit Dispersionsfarbe gestrichen. Wie kann ich ...»

Wer kennt sich im Raum Gießen mit Altbausanierung aus ?? Anbei mein Problem in aller Ehrlichkeit

Hallo zusammen, ich suche jemanden im Raum Gießen der sich mit Altbauten auskennt. Folgendes Problem: Ich hatte immer Probleme mit feuchten bis nassen Kellerwänden. Ein Großteil Feuchtigkeit kam sicherlich durch falsches Lüften (was ich noch immer falsch mache). 2 der 3 Kellerräume haben bzw hatten Lehmboden Folgendes ...»