Die Sanierung - 36/75

Sanierung Feuchter Wand

Hallo, bin neu auf dem Forum aber mein Problem ist dafür schon lange da.. Die Wohnung: Altbau BJ. 1924, EG, eine lange Seite ist bis zu 1,5m vom Fußboden unterirdisch, untergekellert. Problem: Diese unterirdische Wand ist feucht. Altspachtel (ca. 30Jahre alt) kommt runter. Komprimierte Beurteilung durch ...»

Ein Artikel über Feuchte-Keller-Sanierung mit einem Wunder-spezialputz stand gestern im Abendblatt Hamburger. Dies soll mit wachsenden kristallinen Substanzen erfolgen. Von Jörg Faulmann. „Die Kristalle wachsen der Feuchtigkeit entgegen in die offenen Kapillaren und Mikrorisse des Mauerwerks hinein. Damit die ...»

Wandsanierung

Hallo sehr freundlich, hier nun ein weiteres Problem. Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir nun bei Nummer 3. Auf dem Bild seht ihr die Wand der alten Scheune. Diese hat leider keine Regenrinne, so dass das Wasser ganz schön runterplatscht. Nun wollten wir trotzdem die Wand erhalten und zumind. erst einmal ...»

Badsanierung (mit Hilfe von Ytong?)

Hallo zusammen, in unserem Fachwerkhaus muss das Badezimmer saniert werden. Aufbau heute: die Gefache sind ausgemauert (das Haus wurde von den Vorbesitzern 1988 saniert). Dusche kann dabei nur an einer Ecke des Bads angebracht werden (beides Außenwände, exponiert nach Nord und Ost) Nun gibt es sehr unterschiedliche ...»

Folgekosten Denkmalgeschützes Haus (Heizung, Dämmung, Fenster)

Bild / Foto: Folgekosten Denkmalgeschützes Haus (Heizung, Dämmung, Fenster)Seid gegrüßt, wir spielen mit dem Gedanken dieses Haus (Bild) in Mittelfranken zu kaufen. Es wird recht günstig angeboten und bietet drei Wohnungen in drei Stockwerken mit je 50-60qm. Gewölbekeller und EG sind aus Sandstein. OG und DG sind Fachwerk (wie man sieht :D). Die Fenster sind ganz einfach einfachverglast. Es ...»

Balken Farbton

Bild / Foto: Balken FarbtonLiebe Gemeinde.. Wir haben bei uns einige alte Eichen und Fichtenbalken, aber eben auch einige neue, unbehandelte Fichtenbalken durch die Sanierung. Jetzt würden wir gern den Farbton angleichen, weil uns das besser gefällt.. Auf der Suche nach dem geeigneten Mittel habe ich mir jetzt schon allerlei Sachen ...»

Welchen Außenputz für Fassadensanierung ?

Hallo,, langsam weiß ich bei all den unterschiedlichen Putzarten und Sanierungsmöglichkeiten nicht mehr, was empfehelnswert ist und was nicht ! Insbesondere der Außenputz der Westseite unseres Hauses aus den 50er Jahren muss renoviert werden. Mehrere Fachbetriebe haben sich das Haus mittlerweile angeschaut ...»