Die Sanierung - 35/75

Materialien im allgemein

Hallo Leute, Ich bin Laie und würde mal im großen Ganzen wissen, welche Materialien ich bei der Sanierung von Fachwerkhäusern überhaupt verwenden kann und darf. Gibt es da irgendwie eine Übersicht? Wie sieht es z. B. mit Spanplatten oder Klemmfilz aus. Wie ich schon gelesen habe ist Rigips nicht geeignet. ...»

Fassade Instandsetzung suche Handwerker

Hallo Community, eine Seite unserer Fachwerk Fassade soll nächstes Jahr ausgebessert werden. Wir suchen dafür dringend Unternehmen in unserer Umgebung, die sich damit auskennen. Unser Haus steht unser Denkmalschutz. Viele Grüße Fiendius...»

Sandstein Sanierung

Hallo alle zusammen, wir sind neu hier und suchen Rat. Wir haben ein altes Haus (unbekanntes Baujahr).Renoviert wurde dies in den 60er-Jahren.Nun werden die Räume neu eingeteilt und mit Fußboden-Heizung versehen. Die Außenmauern bestehen aus Sandstein. Eine Seite haben wir freigelegt und lassen sie offen.Auf ...»

Lehmdecke Bad Fachwerk Dampfsperre - Sanierung

Hallo, wir wollen ein Fachwerkhaus sanieren und machen uns gerade gedanken zum Bad. Wenn wir einen neuen Boden einziehen ist der Raum zu niedrig und dehalb wollen wir die Lehmdecke entfernen und farmacellplatten anbringen. Über den Bad befindet sich ein Dachboden nicht beheizt mit einem 7 cm Estrichaufbau. Wie ...»

Altbau Badfussboden sanierung

Hi, Wir haben in unserenm haus im 1.stock im bad die dielen entfernen müssen da sie durch das alter des hauses sehr mitgenommen waren. darunter befindet sich nun holzsparren die ca 2cm aus dem boden herausstehen. dazwischen ist eine art splitbeton. Jetzt wurde uns geraden wir sollen eine schüttung zum ausgleich ...»

Sanierung Keller Wände Dachisolierung

Ich habe ein älteres Fachwerkhaus erworben welches nun zu restaurieren währe. Die größten Probleme habe ich im Keller dort fließt ein kleiner Bach ?. Sprich das Haus steht an einem Hang (Stark abfallendes Geländer ca. 100 zu 3 m). Der Teilkeller ist noch mit Feldsteinen gemauert, der Fußboden wurde irgendwann ...»

Schornstein sanieren Haus baujahr 1834 !

Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon ein bisserl schlau gelesen hier im Forum aber puuuu. Mein Schornsteinfeger meinte gestern zu mir wenn ihr einen Holzofen haben wollt müsst ihr euren Schornstein sanieren weil IHR KEIN SILBERNES ROHR ANBRINGEN DÜRFT !!!!!!!!! (war mal wieder klar jeder darf das ...»