Die Sanierung - 35/75

okal haus sanierung

Hallo Dirk - Nidderau - gibst du Okal Geschädigten noch Ratschläge? Habe kürzlich eines erworben ( Raum Friedberg/Hessen) und bin ziemlich geschockt/ratlos. Raumluftanalyse liegt jetzt vor. Es wäre toll, direkt von dir Ratschläge für Hilfen im Raum Fbg/Nidderau zu bekommen. Hoffe auf eine Antwort. Danke. ...»

Fachbetrieb für Fachwerksanierung Raum Sauerland

Guten Abend... Wir haben vor 2Monaten ein altes Fachwerkhaus erstanden. Dort sind wir gerade dabei innen zu renovieren bzw. sanieren. Einige Wände haben wir aufgemacht. Dort ist der Oberputz sehr lose und auch die 2cm dicke Lehmputzschicht bröckelt stellenweise ab. Nun haben wir 3 Innenwännde bis auf die ...»

Finanzierung Sanierung über SAB/KfW "Energieeffizient sanieren"?

Bild / Foto: Finanzierung Sanierung über SAB/KfW Hallo zusammen! :0) Ich habe soeben de Kaufvertrag für ein altes Bauernhaus aus dem Jahre 1576 unterschrieben und nun geht es daran, die Finanzierung der Sanierung konkret zu planen. Gemacht werden müsste auf jeden Fall einmal Heizung komplett (angedacht ist eine Holzpelletsheizung, bis jetzt gibt es nur zwei ...»

Sanierung Holzbalkendecke

Hallo, wir wohnen in einem Haus von 1930 und müssen unsere Holzbalkendecke sanieren. Das erste, was ich gemacht habe, war den Boden von oben zu öffnen: die Balken sind "zweigeteilt" und liegen in der Außenwand und auf einer Mittelwand auf. Die Balken überspannen nach rechts ca. 4m (17.5cm Höhe x 15cm Breite) ...»

Schornsteinsanierung

Was für Möglichkeiten bezüglich einer Schornsteinsanierung gibt es um einer Versottung einhalt zu gewähren bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Es handelt sich hierbei um einen Schornstein welcher an einem "Allesbrenner" angeschlossen ist und über zwei Etagen geht Mit was für einem finanziellen Aufwand ...»

Dämmung und Heizung- gibt es einen gemeinsamen ( kleinsten?) Nenner hier unter den Fachleuten?

War es immer schon so kompliziert ein Haus gut zu sanieren oder zu modernisieren? Als unregelmäßiger Leser des Forums bietet sich hier eine Fülle an Informationen an, die es manchen schwer macht eine gute und kluge Entscheidung zu treffen, mir zum Beispiel. Gerne wird darauf verwiesen, sich als Laie doch ...»

Fachwerksanierung in Eigenleistung.

Bild / Foto: Fachwerksanierung in Eigenleistung.Ich möchte ein bisschen Mut machen,das eine Fachwerksanierung auch komplett in Eigenleistung machbar ist und nicht teuer sein muss. Einige Zahlen zu dem Bild,verbaut wurden ca,20,00m Eichenkernholz(Altholz 250 Jahre) 14x14cm ,Kosten 70,00Euro. Ausfachung ,Lehmsteine ,eigene Herstellung (Lehm aus Baugrube,aufgearbeitet ...»