Die Sanierung - 34/75

sanierung außenfassade mittelalter

Hallo liebe Gemeinde, immer mal wieder lese ich gern die Kommentare in den Foren. Nun bin ich selbst mit einer Frage dabei. Ich möchte ein Represenatives Haus Hof Gebäude von 1590 wieder auf Vordermann bringen. Es ist so der Stil rheinhessischer Hofreiten. Aber in einem Städtischen Bereich. Mir würde das ...»

Energetische Sanierung lohnt nicht! (Artikel aus Express)

Hat das schon jemand gelesen? Haben viele schon vermutet, jetzt ist es bewiesen: http://www.express.de/politik-wirtschaft/heizkosten-einsparung-milliarden-euro-durch-den-schornstein-gejagt,2184,22248144.html...»

Fachwerkhaus - Sanierung

Hallo Forum! Mein name ist Stefan (23) und bin in der Ausbildung zum Zimmerer. Ich bewohne momentan mit meiner Mutter und meiner Oma zusammen ein Fachwerkhaus, die Frage die sich mir stellt ist, ob ich es nach der Übernahme von meiner Oma wieder aufbauen soll, Stellen bei denen ich mir sorgen mache, habe ...»

Kern Saniertes Fachwerkhaus

Hallo zusammen, Wir haben uns ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1956 angesehen. Das Haus wurde von grund auf Kernsaniert und auch gedämmt. Von Außen ist es nach Aussagen des Marklers mit Styroporplatten dedämmt und dann verputzt. Also werder von Innen noch von außen etwas vom Fachwerk zu sehen. Als Fenster ...»

Bruchsteinkeller sanieren

Hallo ich habe ein altes Haus Bj 1880. Da der Keller noch nie saniert wurde und nicht schön ausschaut, wollte ich jetzt sanieren. Darin kenne ich mich überhaupt nicht aus und suche auf diesem Wege, etwas Hilfe in diesem Forum. Ich erzähle mal etwas über den Keller, wie gesagt überwiegend aus Bruchstein gebaut, ...»

Sachverständiger für Kaufberatung sanierungsreifes Fachwerkhaus

Hallo, wir interessieren uns für ein Fachwerkhaus aus dem 19. Jh. (kein Denkmalschutz), das in einem sanierungsbedürftigen Zustand ist (u.a. Balken Boden Keller/EG, Außenfassade, Innendämmung). Wir haben zwar Erfahrung in Altbausanierung, allerdings nicht bzgl. Fachwerk und sind interessiert an einem Kontakt ...»

Badezimmersanierung im Fachwerkhaus

Welche Möglichkeit ist die Beste, um einen sicheren und beständigen Wandaufbau mit Fliesen auf Basis einer Lehmwand herzustellen, der der DIN Norm entspricht? Ich wäre für den ein oder anderen detallierten Hinweis sehr dankbar, da ich über keinerlei Fachwissen in diesem Metier verfüge. Vielen lieben Dank...»