Die Sanierung - 33/75

Folgekosten Denkmalgeschützes Haus (Heizung, Dämmung, Fenster)

Bild / Foto: Folgekosten Denkmalgeschützes Haus (Heizung, Dämmung, Fenster)Seid gegrüßt, wir spielen mit dem Gedanken dieses Haus (Bild) in Mittelfranken zu kaufen. Es wird recht günstig angeboten und bietet drei Wohnungen in drei Stockwerken mit je 50-60qm. Gewölbekeller und EG sind aus Sandstein. OG und DG sind Fachwerk (wie man sieht :D). Die Fenster sind ganz einfach einfachverglast. Es ...»

Balken Farbton

Bild / Foto: Balken FarbtonLiebe Gemeinde.. Wir haben bei uns einige alte Eichen und Fichtenbalken, aber eben auch einige neue, unbehandelte Fichtenbalken durch die Sanierung. Jetzt würden wir gern den Farbton angleichen, weil uns das besser gefällt.. Auf der Suche nach dem geeigneten Mittel habe ich mir jetzt schon allerlei Sachen ...»

Welchen Außenputz für Fassadensanierung ?

Hallo,, langsam weiß ich bei all den unterschiedlichen Putzarten und Sanierungsmöglichkeiten nicht mehr, was empfehelnswert ist und was nicht ! Insbesondere der Außenputz der Westseite unseres Hauses aus den 50er Jahren muss renoviert werden. Mehrere Fachbetriebe haben sich das Haus mittlerweile angeschaut ...»

okal haus sanierung

Hallo Dirk - Nidderau - gibst du Okal Geschädigten noch Ratschläge? Habe kürzlich eines erworben ( Raum Friedberg/Hessen) und bin ziemlich geschockt/ratlos. Raumluftanalyse liegt jetzt vor. Es wäre toll, direkt von dir Ratschläge für Hilfen im Raum Fbg/Nidderau zu bekommen. Hoffe auf eine Antwort. Danke. ...»

Fachbetrieb für Fachwerksanierung Raum Sauerland

Guten Abend... Wir haben vor 2Monaten ein altes Fachwerkhaus erstanden. Dort sind wir gerade dabei innen zu renovieren bzw. sanieren. Einige Wände haben wir aufgemacht. Dort ist der Oberputz sehr lose und auch die 2cm dicke Lehmputzschicht bröckelt stellenweise ab. Nun haben wir 3 Innenwännde bis auf die ...»

Finanzierung Sanierung über SAB/KfW "Energieeffizient sanieren"?

Bild / Foto: Finanzierung Sanierung über SAB/KfW Hallo zusammen! :0) Ich habe soeben de Kaufvertrag für ein altes Bauernhaus aus dem Jahre 1576 unterschrieben und nun geht es daran, die Finanzierung der Sanierung konkret zu planen. Gemacht werden müsste auf jeden Fall einmal Heizung komplett (angedacht ist eine Holzpelletsheizung, bis jetzt gibt es nur zwei ...»

Sanierung Holzbalkendecke

Hallo, wir wohnen in einem Haus von 1930 und müssen unsere Holzbalkendecke sanieren. Das erste, was ich gemacht habe, war den Boden von oben zu öffnen: die Balken sind "zweigeteilt" und liegen in der Außenwand und auf einer Mittelwand auf. Die Balken überspannen nach rechts ca. 4m (17.5cm Höhe x 15cm Breite) ...»