Die Sanierung - 29/75

Zimmermann für Reparatur an Fachwerkhaus in der Eifel / Hellenthal gesucht

Hallo in die Runde. Wir haben im Juni relativ spontan ein kleines Fachwerkhaus gekauft, das bis dahin in Familienbesitz war. Vor allem wegen der Lage. Nun haben wir angefangen all die Bausünden der letzten Jahrzehnte zu entfernen und das heißt, dass das Fachwerk von innen mit Rigipsplatten und Styropor gedämmt ...»

Kauf eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses in GM

Guten Morgen zusammen, wir hatten gestern den zweiten Besichtigungstermin in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1770). Wir sind sehr angetan und haben das Gefühl, das dies nicht einfach nur ein Haus sein, sondern unser Zuhause werden könnte. Das Haus wurde Ende der 80er / Anfang der 90er komplett ...»

Fachwerkhaus gekauft - Angst bekommen

Liebe Fachwerkler, wir haben ein Fachwerkhaus von 1793 gekauft und täglich offenbart es uns neue Überraschungen, positive und negative. Wir (Mutter, Vater, dazu drei Kinder von Windeln bis Schulalter) haben uns schon seit Jahren ein Fachwerkhaus in dieser Gegend gewünscht, und nun, wo es so weit ist, wird ...»

Fachwerksanierung in Eigenleistung 2

Bild / Foto: Fachwerksanierung in Eigenleistung 2Jetzt ist die Hütte abgesteift,werde morgen damit anfangen die Bude auseinander zunehmen,bis Giebelmitte und hoffe bis Mitte Oktober alles wieder dicht zu haben. Halte Euch auf dem laufenden,wenn se nich zusammen kracht;-) Grüße Martin...»

Sanierung Fachwerkhaus 1769

Hallo, Seit einem Jahr habe ich ein Fachwerkhäuschen in Birkenau im Odenwald. Es ist die letzten Jahrzehnte ziemlich vernachlässigt und durch einige diletantische Umbaumaßnahmen der letzten Jahrzehnte auch teilweise stark beschädigt worden. Das Dach ist jetzt neu gemacht und dicht. Bei der weiteren Sanierung ...»

Handwerker gesucht für anstehende Fachwerkhaussanierung!

Hallo Forum, wir sind gerade mitten in der Vollsanierung unseres frisch erworbenen Fachwerkhauses in einem Wiesbadener Stadtteil und suchen noch tatkräftige Unterstützung. In Wiesbaden sind die zur Verfügung stehenden Handwerker teilweise für die nächsten 3-4 Monate ausgebucht. Folgendes Gewerk wird noch ...»

Bitte um Einschätzung

Hallo, vielleicht hat jemand Lust mal einen Blick auf die folgende Internetanzeige zu werfen: http://www.immonet.de/angebot/21246051 Ich hoffe, dass es zulässig ist den Link hier einfach mal zu posten. Wir haben uns in dieses Haus verliebt, haben aber, wie so viele, überhaupt keine Ahnung vom Hauskauf. ...»