Die Sanierung - 29/75

Kern Saniertes Fachwerkhaus

Hallo zusammen, Wir haben uns ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1956 angesehen. Das Haus wurde von grund auf Kernsaniert und auch gedämmt. Von Außen ist es nach Aussagen des Marklers mit Styroporplatten dedämmt und dann verputzt. Also werder von Innen noch von außen etwas vom Fachwerk zu sehen. Als Fenster ...»

Bruchsteinkeller sanieren

Hallo ich habe ein altes Haus Bj 1880. Da der Keller noch nie saniert wurde und nicht schön ausschaut, wollte ich jetzt sanieren. Darin kenne ich mich überhaupt nicht aus und suche auf diesem Wege, etwas Hilfe in diesem Forum. Ich erzähle mal etwas über den Keller, wie gesagt überwiegend aus Bruchstein gebaut, ...»

Sachverständiger für Kaufberatung sanierungsreifes Fachwerkhaus

Hallo, wir interessieren uns für ein Fachwerkhaus aus dem 19. Jh. (kein Denkmalschutz), das in einem sanierungsbedürftigen Zustand ist (u.a. Balken Boden Keller/EG, Außenfassade, Innendämmung). Wir haben zwar Erfahrung in Altbausanierung, allerdings nicht bzgl. Fachwerk und sind interessiert an einem Kontakt ...»

Badezimmersanierung im Fachwerkhaus

Welche Möglichkeit ist die Beste, um einen sicheren und beständigen Wandaufbau mit Fliesen auf Basis einer Lehmwand herzustellen, der der DIN Norm entspricht? Ich wäre für den ein oder anderen detallierten Hinweis sehr dankbar, da ich über keinerlei Fachwissen in diesem Metier verfüge. Vielen lieben Dank...»

Sanierungs- / Dämmungsfachmann im Raum Bremen gesucht

Moin, ich beabsichtige ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus aus dem Jahre 1939 zu kaufen. Da das Dach offenbar jedoch nicht gedämmt ist und die Außenwände nur aus Eichenfachwerk mit Schwemmsteinausmauerungen bestehen, interessieren mich die Kosten einer Innen- und Dachdämmung. Habe mich nun in den letzten Tagen ...»

Komplettsanierung Fachwerkhaus - Außendämmung, Fensteraustausch und Deckendämmung

Bild / Foto: Komplettsanierung Fachwerkhaus - Außendämmung, Fensteraustausch und DeckendämmungSehr geehrte Damen und Herren, ich bin durch googeln auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen und habe auch schon einige Anregungen erhalten. Mein Partner und ich haben eine komplette Sanierung eines Fachwerkhauses vor und hierfür auch ein Bafa Gutachten von einer hierfür lizenzierten Beraterin für Denkmalschutz ...»

Sanierung von historischer Balkendecke

Ich habe in meinem ca. 200 Jahre alten Haus die historische Holzbalkendecke freigelegt (sie war zuvor mit Heraklith verkleidet). An der Decke, zwischen den Balken ist eine ca. 4cm - 6cm dicke Lehmputzschicht, die allerdings rissig ist und bröselt. Daher würde ich nun gerne den Lehmputz entfernen. Als neuen ...»