Die Sanierung - 26/75

Sanierung, einer alten Lehmwand

Bild / Foto: Sanierung, einer alten LehmwandHallo, wir sind gerade dabei ein Schlafzimmer zu sanieren. Es handelt sich um Fachwerk, die Gefächer sind noch mit Lehm und Stroh - sowie Ästen gefüllt. Das Zimmer hat eine Stampflehmdecke. Derzeit befreien wir den Raum von Gipsausbessrungen der vergangenen Jahrezehnte. Hierbei ist uns aufgefallen, daß ...»

Fachwerkschwelle erneuern, gibt es hier alternativen.....?

Bild / Foto: Fachwerkschwelle erneuern, gibt es hier alternativen.....?Hallo zusammen.. Ich bin bei der Sanierung meines Hauses auf mehrere eindeutig zu erneuernde Schwellen ( innenraum ) gestoßen. Jedoch auch auf die ein oder andere Stelle die nicht sooo massiv beschädigt ist. Bei dem angehängten Bild ist eine deutliche Schädigung zu sehen. Nur muss hier die Schwelle erneuert ...»

Sanierung Altbau im Hochwasser-Gebiet

Hallo zusammen, ich habe hier schon eine Menge interessanter Dinge gelesen, die in meine Überlegungen in Bezug auf die anstehenden Sanierungsarbeiten eingeflossen sind. Dennoch habe ich, wie ich meine, einen solchen "Härtefall", dass ich hier auf weitere Hilfe hoffe. Erst einmal ein paar Fakten. Das Haus ...»

Dachsanierung

Unser Dach wurde 1984 mit Berliner Welle eingedeckt, die Baufirma wies unter PS ausdrücklich auf "asbestfrei" hin. Die Dachdeckerfirma die ein Angebot abgeben soll glaubt dem Schreiben der Herstellerfirma nicht. Wie kann ich nachweisen das mein derzeitiges Dach asbestfrei ist? Mit freundlichen Grüßen J. W...»

Komplettsanierung Wohnräume

Bild / Foto: Komplettsanierung WohnräumeHallo, wir haben vor ein paar Wochen angefangen erst einmal einen unserer Innenräume komplett zu sanieren, weil wir ständig Schimmel an den Wänden selbst und an den Rückwänden der Möbel hatten, obwohl diese 15 cm von der Wand entfernt standen. Wir haben den alten 5 cm dicken Putz entfernt und zum Vorschein ...»

Dielenboden Sanierung

Hallo, nach Rückbau von Laminatboden, Korkboden und Spanplatten, kam der originale Dielenboden im Obergeschoss zum Vorschein. Der Dielenboden besteht aus breiten Fichteholzdielen die auf den Deckenbalken genagelt sind. Der Dielenboden soll auf jeden Fall erhalten werden. Da ich die Dielen zu Sanierungszwecken ...»

Traumhaus

Hallo und zwar haben wir letztes Jahr ein Haus besichtigt. Es ist das was ich mir vorgestellt habe einfach Einzigartig.. allerdings sehr Sanierungsbedürftigt so gesehen eine Ruine doch trozdem lässt es mich nicht los. Das Haus selber ist "Geschenkt" wir würden Monatlich Erbpachtsteuer bezahlen und natürlich noch ...»