Die Sanierung - 24/75

Fußbodensanierung, keine Bodenplatte

Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit und bin begeistert von den vielen m.M.n. hochwertigen Antworten. Jetzt habe ich auch eine Frage zu einer Thematik die schon recht häufig angesprochen wurde, auf die ich aber noch keine für mich passende Antwort gefunden habe. Wir haben ein Haus gekauft, ...»

Altbausanierung,Dielen renovieren und Wärmedämmung,wie vorgehen.?Bitte um Erfahrungswerte

Bild / Foto: Altbausanierung,Dielen renovieren und Wärmedämmung,wie vorgehen.?Bitte um ErfahrungswerteWir sind gerade dabei unser altes Haus BJ 1930 zu renovieren. Nun ist der Boden im Erdgeschoss an der Reihe und ich weiß nicht, wie ich vorgehen sollte. Wir haben im kompletten Erdgeschoss alte Dielen liegen.(siehe Fotos) Leider sind alle Böden und Dielen unterschiedlich robust. Mein Problem ist nun wie ich ...»

Lehmbau / Innenwand verputzen

Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich möchte kurz das Projekt und unsere Person vorstellen. Wir sind eine kleine Familie (35J, 30J, 2J) und haben ein altes EFH 130 qm BJ 1961 - Massive Ausführung/Bimsstein gekauft. Wir planen erst das Erdgeschoss zu beziehen und die obere Etage zu sanieren und anschließend zu ...»

Altbausanierung welches Material für Schüttung ,sowie welchen Aufbau?

Moin erst einmal. Folgendes Problem. Wir hatten ursprünglich vor,die alten Dielen wieder zu renovieren. Nun haben wir die ganzen alten Teppiche und zum Vorschein kam verschiedener Dielenboden in jedem Zimmer unterschiedlich verlegt in verschiedene Größen. Auf jedem Fall sehr "löchrig". Also große Fugen Zwischenräume ...»

Was ist das für ein Schädling

Bild / Foto: Was ist das für ein Schädlinghallo an alle, ich habe dieses wochenende die ur alte holzdecke (locker über 100 jahre alt) über der küche vom lehm befreit. leider habe ich folgende schadhafte stellen entdeckt. kann mir jemand sagen, was das für schädlinge sind bzw. was es sonst sein kann. auch für sanierungsvorschläge bin ich offen....»

Wohnung im denkmalgeschütztem Gebäude - kaufen oder Finger weg?

Hallo Zusammen, wir stehen gerade vor einer kniffligen Entscheidung, da wir in einer denkmalgeschützte Villa uns in eine Etagenwohnung verguckt haben und nun nicht wissen, ob wir als kleine Familie damit nicht eher schlecht fahren. Die Eckdaten: Stadtvilla aus dem Jahr 19 Jh. - 2.OG mit 170qm. Insgesamt ...»

Energetische Sanierung und Modernisierung eines Fachwerkhauses.

Bild / Foto: Energetische Sanierung und Modernisierung eines Fachwerkhauses.Hallo Leute, Wir haben ein Fachwerkhaus geerbt, welches wir energetisch sanieren möchten. Das Haus besteht im EG aus Ziegelsteinen (Wandbreite 25cm) und im OG befindet sich das Fachwerk mit einer Ausfachung aus Stroh und Lehm. Die Außenfassade und Innenwände sind mit einem Mineralputz versehen. Die Innenwände ...»