Die Sanierung - 23/75

Komplettsanierung Wohnräume

Bild / Foto: Komplettsanierung WohnräumeHallo, wir haben vor ein paar Wochen angefangen erst einmal einen unserer Innenräume komplett zu sanieren, weil wir ständig Schimmel an den Wänden selbst und an den Rückwänden der Möbel hatten, obwohl diese 15 cm von der Wand entfernt standen. Wir haben den alten 5 cm dicken Putz entfernt und zum Vorschein ...»

Dielenboden Sanierung

Hallo, nach Rückbau von Laminatboden, Korkboden und Spanplatten, kam der originale Dielenboden im Obergeschoss zum Vorschein. Der Dielenboden besteht aus breiten Fichteholzdielen die auf den Deckenbalken genagelt sind. Der Dielenboden soll auf jeden Fall erhalten werden. Da ich die Dielen zu Sanierungszwecken ...»

Traumhaus

Hallo und zwar haben wir letztes Jahr ein Haus besichtigt. Es ist das was ich mir vorgestellt habe einfach Einzigartig.. allerdings sehr Sanierungsbedürftigt so gesehen eine Ruine doch trozdem lässt es mich nicht los. Das Haus selber ist "Geschenkt" wir würden Monatlich Erbpachtsteuer bezahlen und natürlich noch ...»

Umnutzung eines Fachwerkhauses

Hallo zusammen, ich bin Architekturstudentin im Bachelor und habe eine Frage und hoffe auf interessante Antworten. Und zwar geht es darum, dass wir ein altes Fachwerkhaus, welches früher als Werkstatt genutzt wurde, nun umnutzen sollen und daraus eine Kombi aus Wohnen und Arbeiten zu überlegen. Das Sockelgeschoss ...»

Umgebindesanierung im Erzgebirge

Bild / Foto: Umgebindesanierung im ErzgebirgeHallo Leute. Hat jemand Erfahrungen mit der Sanierung von Blockstube und Umgebinde...»

Badezimmersanierung, aber wie....

Bild / Foto: Badezimmersanierung, aber wie....Hallo Zusammen, da durch den Serverabsturz vor einiger Zeit meine Beiträge gelöscht wurden, würde ich gerne noch mal ein Thema ansprechen welches mir am Herzen liegt. Und zwar, was tun bei einer Badezimmersanierung mit Lehmputz in einem Fachwerkhaus. Denn für mich heißt eine Fachwerksanierung gleichzeitig ...»

Hilfe... Bitte... Ständerwerk....

Hallo ihr Lieben, ich als unerfahrene frisch in das HAus verliebte Frau brächte mal den einen oder anderen Rat... Ich habe mich in ein Fachwerkhaus mit Reetdach verliebt, das ca im Jahr 1750 erbaut wurde... Die Verkäufe haben Bilder, Belege etc von einer "Kernsanierung" von 1994... Reetdach etc auch neu... Ich ...»