Die Sanierung - 22/75

Fachwerksanierung "Kernsanierung"

Bild / Foto: Fachwerksanierung Guten Tag, kurz zu meiner Situation: Ich habe mir ein Fachwerkhaus gekauft welches ich es jetzt Kernsanieren will. Ein Paar Punkte sind mir jedoch nicht so ganz geläufig. Aussendämmung: Der Wandaufbau soll mit Holzfaserplatten erfolgen und verputzt werden. Preislich liegen die Anbieter da ja ziemlich ...»

Ist hier Sanierungsbedarf? (Holzbalken)

Bild / Foto: Ist hier Sanierungsbedarf? (Holzbalken)Hallo Forum, ich hab mich heute hier mal registriert, da ich schon viel hier gelesen und gelernt habe :o) Nun habe ich allerdings ein Anliegen an die Fachleute hier: Ich füge mal ein Bild bei zum Verständnis. Beim Freilegen eines Bodenbalkens habe ich diesen Schaden gefunden und würde jetzt gerne Wissen, ...»

Kostenabschätzung - Kaufentscheidung

Hi Ihr! Könnt ihr mir anhand der Bilder bitte weiterhelfen? Was genau ist in diesen 3 Räumen zu beachten (Schüttung, Aufbau etc.) und kann ein ca. Wert der Sanierungskosten (inkl. e-Installation und Wände) ermittelt werden? Ausgehend von reinen Materialkosten? Danke :)...»

Sanierung Holzschutzmittel Fachwerk

Hallo, Wer kennt eine Firma, die eine Sanierung von Holzschutzmittelaltlasten in einem Fachwerkobjekt unter Berücksichtigung aller Vorschriften und technischen Richtlinien durchführen kann? Es muss jemand sein, der einschlägige Erfahrung besitzt. Das Objekt befindet sich im Rhein-Main Gebiet.. Besten Dank...»

Welche Firmen in Europa sind spezialisiert auf Sanierung/Revitalisierung historischer Bauwerke???

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Firmen in Europa oder aber auch International, welche sich überwiegend mit der Instandsetzung, Sanierung und Revitalisierung historischer Bauwerke beschäftigen. Schon immer hat mich dieser Bereich des Bauwesens sehr interessiert und in meinem Bauingenieurstudium habe ich ...»

Verwirrung bei dem Thema "Wandsanierung "

nachdem ich inzwischen reichhaltige Informationen gesammelt habe ,habe ich doch leider keinen konkreten Plan, wie wir unsere Lehmwände am besten sanieren . Wir leben in einem Backsteinhaus von 1920 , das zweischalig gemauert wurde. Außenwand: Backstein 24cm, Luftschicht ca 10cm , Innenwand aus Lehmsteinen 12cm ...»

Putzträgerplatten für Fachwerksanierung an der Aussenseite

Hallo Experten des Fachwerkes, ich brauche einen Rat zur Materialwahl bei Putzträgerplatten aus Holz oder glw. Ich möchte ein unansehnliches Fachwerkhaus mittels Putzträgerplatte verkleiden, mit Gewebe armieren und dann mineralisch verputzen. Gibt es hierzu eine Materialempfehlung eurerseits? Auf eure ...»