Die Sanierung - 2/75

Wandsanierung im Stallgebäude

Bild / Foto: Wandsanierung im StallgebäudeHallo zusammen. Bin neu hier und habe direkt ne Frage. Ich hab ein Stallgebäude (Jahrzehnte lange Haltung von Rindern und Schweinen)wo ich die Wände sanieren möchte. Aufsteigende Feuchtigkeit. Zum derzeitigen Wandaufbau: Fundament ist Anröchter Grünsandstein. Darauf ist mit Ziegeln die Wand gemauert ...»

Lehmputz

Guten Tag liebe Gemeinde. Ich bin frischer Fachwerkhaus Eigentümer und nach vielem Mitlesen und Vorbereitungen stellt sich in der Praxis die ein oder andere Frage bei der Sanierung. Ist-Zustand: Die Wände sind aktuell mit Lehm-Unter- und Oberputz beschichtet, darüber in der Regel viele Schichten alte Tapete. Plan ...»

Empfehlung Statiker/Baufirma Sanierung Kappendecke

Hallo, die Stahlträger meiner Kappendecke (Haus Baujahr 1906; Aufbau Stahlträger, Ziegel, Füllmaterial, Dielen/Terrazzo) sind an den Auflagepunkten teils stark angegriffen. Zur Planung einer etwaigen Sanierung und/oder Sicherung/Unterbau bin ich auf der Suche nach einem Statiker/Büro für Tragwerksplanung und/oder ...»

Stellenangebot bei Lehmbau & Sanierung in 34549 Edertal

Hallo liebe Lehmfreunde, Wir vergrößern unser Team und bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im Lehmbauhauhandwerk und der Denkmalpflege mit angemessener Bezahlung. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen u.a.: Lehmputze, Kalkputze, Edelputze, Tadelakt bis hin zu Malerarbeiten und ...»

Schimmelbildung Haus um 1901 nach Sanierung

Bild / Foto: Schimmelbildung Haus um 1901 nach Sanierungich habe in einem Raum das Problem das sich in einer Ecke Schimmel bildet. Das Haus ist BJ. 1901 und folgt aufgebaut: -Lehmboden -Bruchsteinfundament, nur gelegt nicht gemörtelt -Dann Sockel, ca. 60 cm hoch, davon 15-20 cm im Erdreich, von aussen verputzt, innen nicht - Horizontalsperre, alte Dachpappe, ...»

Sanierungsfahrplan BAFA und Amortisationszeiten

Bild / Foto: Sanierungsfahrplan BAFA und AmortisationszeitenHallo Zusammen, Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe interessante Anregungen zu bekommen. Wir haben ein Siedlungshaus aus den 40er gekauft und wollen es kernsanieren. Das Haus besteht aus einem klassischen eingeschossigen Siedlungshaus aus den 40er mit einem Anbau aus den spät 60er. ...»

Luftumspülte Balkenköpfe Deckensanierung

Hallo zusammen, wir erstellen im Erdgeschoss (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche) eine freitragende Decke, die Materialplanung habe ich bereits abgeschlossen, nun habe ich noch eine andere Frage, welche die Systembeschreibung von Knauf leider nicht hergibt. Es geht um die Luftumspülten Balkenköpfe der alten Decke, ...»