Die Sanierung - 2/75

Reethaus - Sanierungsberatung vor Kauf gesucht - Husum/Bredstedt

Hallo, wir sind weiter auf der Suche nach einem alten Haus mit Charme und sanierwürdiger Substanz. Diesmal ist es ein Reethaus von 1740 OHNE Keller n?rdlich von Husum. Bevor wir weiter planen/rechnen/träumen m?ssen wir rausfinden ob es sich lohnt das Ganze planerisch anzugehen. Was beim Makler noch "fast ...»

Wiedermal Zwischensparrendämmung - Sanierung - Alternativen

Hallo Forum, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auch nach tagelangen Lesen im www, informieren bei Fachleuten usw. nicht zu einer befriedigenden Lösung komme! Die Ausgangslage: unser EFH, Baujahr 1992 - teilweise ausgebautes Dachgeschoß mit Zwischensparrendämmung / 120 mm Mineralwolle - ...»

Grundsanierung eines alten Hofes

Hi, wir wollen einen alten Hof sanieren. Haben verschiedenste Untergründe von Sand-, Kalkstein im Heizungsraum über Fachwerk im alten erbauten Teil des Wohnhauses, bis hin zum Mauerwerk (ca. 20er Jahre erbaut) im neuerem Anbau des Wohnhauses. Wir wollen hauptsächlich auf natürliche Rohstoffe zurückgreifen und ...»

Schadstoffe (Formaldehyd) in Okal Fertighaus Bj. 1974, Betroffene gesucht

Guten Tag, ich suche nach Betroffenen die bereits einmal eine Sanierung durchgeführt haben. Unser Haus ist Formaldehyd belastet , Wert 0,17. Die Stoffe PCP und Lindan wurden auch getestet. Waren unterhalb der Grenzwerte. Wir haben ein Gutachten für 2.000 Euro machen lassen, welches eine Raumluftanalyse umfasst ...»

Sanierung und Moderniserung einer Scheune, ytong

Bild / Foto: Sanierung und Moderniserung einer Scheune, ytongLiebe Community! Ich beschäftige mich zur Zeit mit einer Sanierung und Modernisierung einer Scheune mit Umnutzung zu einem Wohngebäude. Da dies erstmal nur fiktiv durchdacht werden soll im Rahmen meiner Abschlussarbeit, möchte ich nur eine Rückmeldung bezüglich der Durchführbarkeit haben. Was die Kosten betrifft, ...»

Umbau, Sanierung von Gebäuden - "alles aus einer Hand Firma" ratsam ?

Hallo zusammen, da der Umbau des Wohnhauses nun doch schneller als gedacht geschehen muss meine Frage in die Runde, sind kleine bzw. mittlere Firmen die von der Planung und Beratung, Heizung, Sanitär, Elektrik sowie Maurer und Putzarbeiten alles anbieten besser als einzelne Firmen für die auszuführenden Arbeiten ...»

Horizontaler Schornsteinzug

Hallo in die Runde. Gibt es hier jemand, der schon mal mit einem Schornsteinzug konfrontiert worden ist, der in einer Lehmwand in horizontaler Richtung verläuft? Es handelt sich hierbei um einen Zug der stillgelegt ist und keine Verbindung nach außen hat. Das Problem besteht darin, dass seine Existenz hinderlich ...»