Die Sanierung - 19/75

Welche Firmen in Europa sind spezialisiert auf Sanierung/Revitalisierung historischer Bauwerke???

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Firmen in Europa oder aber auch International, welche sich überwiegend mit der Instandsetzung, Sanierung und Revitalisierung historischer Bauwerke beschäftigen. Schon immer hat mich dieser Bereich des Bauwesens sehr interessiert und in meinem Bauingenieurstudium habe ich ...»

Verwirrung bei dem Thema "Wandsanierung "

nachdem ich inzwischen reichhaltige Informationen gesammelt habe ,habe ich doch leider keinen konkreten Plan, wie wir unsere Lehmwände am besten sanieren . Wir leben in einem Backsteinhaus von 1920 , das zweischalig gemauert wurde. Außenwand: Backstein 24cm, Luftschicht ca 10cm , Innenwand aus Lehmsteinen 12cm ...»

Putzträgerplatten für Fachwerksanierung an der Aussenseite

Hallo Experten des Fachwerkes, ich brauche einen Rat zur Materialwahl bei Putzträgerplatten aus Holz oder glw. Ich möchte ein unansehnliches Fachwerkhaus mittels Putzträgerplatte verkleiden, mit Gewebe armieren und dann mineralisch verputzen. Gibt es hierzu eine Materialempfehlung eurerseits? Auf eure ...»

Fachwerksanierung in Uelzen

Wir haben letztes Jahr im Juni ein Fachwerkhaus hier in Uelzen gekauft. Wollen es so weit wie möglich "historisch informiert" Sanieren. Würde uns für Leute hier in der Gegend interessieren, die so etwas machen....»

Bad Sanierung mit Teilfachwerk

Hallo, ich saniere mein Bad komplett. Nun habe ich mich im Forum schon belesen und entschlossen doch mal zur Sicherheit anzumelden. Was ist schon geschehen: Die Entkernung brachte verfaulte Deckenbalken zum vorschein, die vom Fachmann- mangels Zeit -Ersetzt wurden. Zwischen den Feldern wurde eine Schalung ...»

Kernsanierung/Rückbau OKAL Fertighaus

Hallo liebe Community, wir stehen vor dem Kauf eines OKAL Fertighauses von 1976. Wir wollen das OG sowie das Dach komplett Rückbauen und entsorgen, das Beton UG soll kernsaniert werden. Hat ein Leser des Forums eventuell bereits Erfahrungen mit einer solchen Maßnahme gemacht? Ein erstes Angebot liegt uns vor, ...»

Dachsanierung 60er Jahre Dach

Hallo, demnächst steht eventuell eine Dachsanierung eines Daches von 1967 an. Momentan ist der Aufbau so: Innen Zementputz auf Heraklithplatten, dann 14x7cm Sparren mit Luft, darauf 5/3 Dachlatten mit Tonziegeln. Wir würden gerne eine Zwischensparren und Aufdachdämmung einbauen lassen. Eine Dampfbremse ist ...»