Die Sanierung - 18/75

Sanierung Holzbalkendecke und Dämmung Dachschrägen

Bild / Foto: Sanierung Holzbalkendecke und Dämmung DachschrägenSehr geehrte Damen und Herren, liebe Gemeinschaft, ich bin privater Bauherr und versuche mit meiner Familie weitestgehend ein, für unsere Relationen, großes Haus in Eigenleistung zu sanieren. Das Objekt ist in Massivbauweise in den 20´er Jahren errichtet worden. Einige Zwischenwände sind Fachwerkwände, der ...»

Sanierung Innenwand (Sandstein & Mauerwerk)

Hallo zusammen, nach vielen Stunden im Forum und dem Besuch von Homepages möchte ich mit dem Renovieren anfangen. Daher die Beschreibung des Zustands und mein Ziel, bitte um Ratschläge und Erfahrungswerte: Die Wände meiner EG-Wohnung im Fachwerkhaus (BJ 16??) in mehreren Räumen sollen saniert werden. Im Schlafzimmer, ...»

Tips zur Sanierung

Bild / Foto: Tips zur SanierungHallo! Wir haben einen 350 Jahre alten fränkischen Vierkanthof gekauft und sind mitten in den Sanierungsarbeiten! Jetzt meine Frage: ist hier vielleicht jemand in diesem Forum, der auch ein altes Fachwerkhaus saniert hat und vielleicht in unserer Nähe wohnt? Wir wären für Tipps und gute Ratschläge ( wie z.b. ...»

Fachwerksanierung "Kernsanierung"

Bild / Foto: Fachwerksanierung Guten Tag, kurz zu meiner Situation: Ich habe mir ein Fachwerkhaus gekauft welches ich es jetzt Kernsanieren will. Ein Paar Punkte sind mir jedoch nicht so ganz geläufig. Aussendämmung: Der Wandaufbau soll mit Holzfaserplatten erfolgen und verputzt werden. Preislich liegen die Anbieter da ja ziemlich ...»

Ist hier Sanierungsbedarf? (Holzbalken)

Bild / Foto: Ist hier Sanierungsbedarf? (Holzbalken)Hallo Forum, ich hab mich heute hier mal registriert, da ich schon viel hier gelesen und gelernt habe :o) Nun habe ich allerdings ein Anliegen an die Fachleute hier: Ich füge mal ein Bild bei zum Verständnis. Beim Freilegen eines Bodenbalkens habe ich diesen Schaden gefunden und würde jetzt gerne Wissen, ...»

Kostenabschätzung - Kaufentscheidung

Hi Ihr! Könnt ihr mir anhand der Bilder bitte weiterhelfen? Was genau ist in diesen 3 Räumen zu beachten (Schüttung, Aufbau etc.) und kann ein ca. Wert der Sanierungskosten (inkl. e-Installation und Wände) ermittelt werden? Ausgehend von reinen Materialkosten? Danke :)...»

Sanierung Holzschutzmittel Fachwerk

Hallo, Wer kennt eine Firma, die eine Sanierung von Holzschutzmittelaltlasten in einem Fachwerkobjekt unter Berücksichtigung aller Vorschriften und technischen Richtlinien durchführen kann? Es muss jemand sein, der einschlägige Erfahrung besitzt. Das Objekt befindet sich im Rhein-Main Gebiet.. Besten Dank...»