Die Sanierung - 18/75

Dachsanierung 60er Jahre Dach

Hallo, demnächst steht eventuell eine Dachsanierung eines Daches von 1967 an. Momentan ist der Aufbau so: Innen Zementputz auf Heraklithplatten, dann 14x7cm Sparren mit Luft, darauf 5/3 Dachlatten mit Tonziegeln. Wir würden gerne eine Zwischensparren und Aufdachdämmung einbauen lassen. Eine Dampfbremse ist ...»

Fachwerkhaus mit erheblichen Mängeln, Kosten für Sanierung?

Hallo, mein Mann und ich interessieren uns seit Jahren für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus in Nordhessen. Mich plagt nun die Frage, was ganz grob die Kosten für die Beseitigung allein der Mängel sein könnten, die wir schon wissen. Unser Herz hängt ziemlich an dem Haus, aber wir haben kein unbegrenztes ...»

Altbau Keller sanierung Schimmel, Hilfe

Bild / Foto: Altbau Keller sanierung Schimmel, HilfeHallo liebe Altbau und Fachwerkfreunde, wir haben ein Haus Bj. 1913 Jugenstilvilla mit einer Hohlwand, komplett außer dem Kellergeschoß mitlerweihe Hohlwand gedämmt. Im Keller gab/gibt es Schimmelbildung schon von unseren Vorgängern (gekauft 2011) Im Keller haben wir nun begonnen Teile bewohnbar zu machen, ...»

Sanierung Haus von 1890

Hallo, nachdem wir uns eine interessante Immobilie zur Sanierung angesehen haben (soll modernisiert und dann vermietet werden), ein kleines Brainstorming: Bj. 1890, letztmalig saniert in 1970 Wandaufbau im Unter und Obergeschoss 27cm, bestehend aus UG: 11,5cm Ziegel, ca. 2cm Luftschicht (unten im Sockel ...»

Fußbodensanierung, keine Bodenplatte

Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit und bin begeistert von den vielen m.M.n. hochwertigen Antworten. Jetzt habe ich auch eine Frage zu einer Thematik die schon recht häufig angesprochen wurde, auf die ich aber noch keine für mich passende Antwort gefunden habe. Wir haben ein Haus gekauft, ...»

Altbausanierung,Dielen renovieren und Wärmedämmung,wie vorgehen.?Bitte um Erfahrungswerte

Bild / Foto: Altbausanierung,Dielen renovieren und Wärmedämmung,wie vorgehen.?Bitte um ErfahrungswerteWir sind gerade dabei unser altes Haus BJ 1930 zu renovieren. Nun ist der Boden im Erdgeschoss an der Reihe und ich weiß nicht, wie ich vorgehen sollte. Wir haben im kompletten Erdgeschoss alte Dielen liegen.(siehe Fotos) Leider sind alle Böden und Dielen unterschiedlich robust. Mein Problem ist nun wie ich ...»

Lehmbau / Innenwand verputzen

Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich möchte kurz das Projekt und unsere Person vorstellen. Wir sind eine kleine Familie (35J, 30J, 2J) und haben ein altes EFH 130 qm BJ 1961 - Massive Ausführung/Bimsstein gekauft. Wir planen erst das Erdgeschoss zu beziehen und die obere Etage zu sanieren und anschließend zu ...»