Die Sanierung - 16/75

Sanierung vom Putz

Bild / Foto: Sanierung vom PutzHallo Liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei den Putz von den Wänden zu schlagen. Darunter sind Heraklit Platten. Grundlegend ist der Putz Kalkputz und im Raum zu gut 1/3 komplett defekt (Abgeschlagen) Ich möchte Später mit Lehm verputzen. Mein Vorgehen: -Gipsputz von Losen Teilen befreien. -Gipsputz ...»

Fertighaus Sanierung

Wir wohnen in einem Streif Fertighaus und wollen es aufgrund des muffigen Geruchs und den wohl eingesetzten Stoffen sanieren. Wir suchen Menschen die das schon hinter sich haben und uns Ihre Erfahrungen schildern können. Ist der Geruch weg? Wenn ja wie lange hat es gedauert? Was würde gemacht? Wie hoch waren ...»

Altes Fachwerkhaus (siehe Foto) - ist es noch zu retten? Suche Infos von Profis.

Bild / Foto: Altes Fachwerkhaus (siehe Foto) - ist es noch zu retten? Suche Infos von Profis.Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Rat zu dem Haus auf dem Foto. Was meint Ihr, ist das Haus noch sanierungsfähig oder sollte man lieber abreißen? Wenn es Sanierungsfähig ist, welche Balken, Streben, Rähm oder was anderes muss hier höchstwahrscheinlich, eurer Meinung nach, ersetzt werden? Hier noch ...»

Fassadensanierung...mal wieder!

Bild / Foto: Fassadensanierung...mal wieder!Guten Morgen, aus unserem Neuanstrich der Fassade (Häusle BJ.1935) ist nun doch ne große Baustelle geworden. Da der angedachte Kompromiss - hohle Putzstellen ausbessern, streichen und gut is dann doch die Entscheidung zum kompletten Neuverputzen der Fassade im Frühjahr geworden. Nachdem unser Antrag auf Befreiung ...»

Sanierung & Statik eines Kuppelgewölbes (alter Stall)

Bild / Foto: Sanierung & Statik eines Kuppelgewölbes (alter Stall)Liebes Forum, gegenwärtig planen wir den Umbau eines alten Hofs (Sandstein, ca. 1830) in 4 Eigentumswohnungen. Ein Teil der betroffenen Gebäude besteht aus ehemaligen Stallungen mit Kuppelgewölben. Diese sind auf Sandstein Säulen gelagert, teilweise liegen die Auflager auch direkt in den Außenmauern. Die ...»

Das Milliardengeschäft der Dämmstoffindustrie

Hallo Fachwerkfreunde, da hier immer mal wieder Sanierungsmaßnahmen und z.T. auch WDVS diskutiert werden, stelle ich diesen Link zu einem kritischen Bericht über die Dämmstoffindustrie ein: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article132802827/Das-Milliardengeschaeft-der-Daemmstoffindustrie.html Wer ...»

Sanierung altes Bauernhaus oder Abriss.

Bild / Foto: Sanierung altes Bauernhaus oder Abriss.Hallöchen, ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung, mein altes Bauernhaus Bj. 1815 zu sanieren oder wahrscheinlicher, man zu reißen. Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 420 m2 und ist uberwiegend aus Fachwerk. Die bauliche Substanz ist als eher sehr schlecht zu bezeichnen. Weder besitzt das Gebäude ...»