Die Sanierung - 15/75

Innensanierung Altbau mit Kalkputz

Bild / Foto: Innensanierung Altbau mit KalkputzHallo zusammen Ich habe zwar kein Fachwerk, dafür aber eine Eigentumswohnung im 1OG eines Altbaus mit Ziegelmauerwerk. Bei meiner Internetrecherche komme ich immer wieder auf dieses Forum, darum hoffe ich ihr helft mir trotzdem. Mein Vorbesitzer hat hier innen etwas delitandisch mit Polystyrol (Styropor) ...»

Lehmspritzmörtel

Hallo zusammen! Ich bin beim Surfen nach Infos zu unser Fassadensanierung auf folgendes interessantes Mittel zur Ausfugung gestossen. Es heisst Lehmspritzmörtel. http://www.denk-mal-fachwerk.de Kennt jemand dieses Mittel und und hält es, was es verspricht? Es klingt ja gut!...»

OKAL Haus sanieren!!! Ich bin gerade dabei ein OKAL-Haus Bj: 1974 zu mieten mit der Option dieses später zu kaufen. Das Problem ist aber, dass im Haus sehr muffiger Geruch herrscht. Aus diesem Grund werden demnächst Proben entnommen und analysiert ob und welche Giftstoffe im Haus vorhanden sind. Fest steht, ...»

Sanierung Fachwerkhaus (denkmalgeschützt)

Ein herzliches "Hallo" an alle Mitglieder! Ich bin dabei, den Erwerb einer denkmalgeschützten Hofanlage zu überlegen. In meinen Überlegungen spielt natürlich die finanzielle Durchführbarkeit eine wesentliche, alles entscheidende Rolle. Auch wenn ich ein eingefleischter Liebhaber von altem Fachwerk bin, verdiene ...»

Wand und Dachsanierung bei Schieferverkleidung

Hallo Ich habe mir mit meinem Sohn ein Fachwerk-Schiefer Haus angeschaut, mit guter Taschenlampe. bei dem die Marklerin sehr zur Eile gedrängt hat. Das Haus ist von 3 Seiten Schieferverkleidet. Unlängst gemacht. Da ich im oberen Stockwerk mit dem Finger Löcher in einen holzwurmzerfressenen Balken und in ...»

Sanierung Altbau

Hallo, ich habe eine Frage. Ich suche einen Gutachter im Raum Limburg Lahn. Ich habe ein Haus, was ich demnächst Baubiologisch sanieren möchte. Ich möchte das Dach dämmen, das Bad sanieren und vergrößern und brauche einfach eine Abschätzung in welchem Zustand sich das Objekt befindet. Außerdem möchte ich wieder ...»

Sockelsanierung Anstrich

Hallo, wir haben bei unserem Einfamilienhaus, BJ 1916, den Sockel sanieren lassen, also 30 cm unter bis 30 cm über Geländeoberkante abgedichtet, Stryordur als Abdichtungsschutz. Der Sockel wurde insgesamt (1,20 m hoch, 10 cm vorstehend) mit Sanierputz verputzt. Ein Anstrich ist nicht erfolgt, das wollten ...»