Die Sanierung - 15/75

Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-Modernisierung

Bild / Foto: Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-ModernisierungHallo, suchen auf diesem Wege nach Architekten etc. die Erfahrung mit Fachwerkhaussanierungen/ -Modernisierungen haben. Es handelt sich um ein um 1790 erbautes Fachwerkhaus im Weserbergland (37627 Deensen bei Holzminden). Es steht unter Denkmalschutz, welcher aber auch durch die Vorbesitzer nicht wirklich ...»

Kaufberatung, Sanierungsplan, Finanzierungskonzept, Vorgehensweise

Einen Gruß in die Runde. Wir (vierkoepfige Familie) beschaeftigen uns seit einiger Zeit gedanklich damit, ein älteres Bauernhaus im Osnabrücker Nordkreis zu kaufen. Das Objekt ist seit etwa einem Jahr nicht mehr bewohnt und erste Kontakte mit dem Besitzer sind hergestellt. Es fanden weder gemeinsame Begehungen, ...»

"Fachwerkhaus Architekt" für Fachwerkhaus Sanierung Rheinland Bonn gesucht !

Hallo zusammen, ich habe ein im Ortszentrum gelegenes Fachwerkhaus zu sanieren und suche einen Architekten, der sich vornehmlich um Fachwerkhäuser kümmert. Das Objekt steht in einer Kleinstadt bei Bonn. Für Tipps wäre ich sehr dankbar ! Im Erdgeschoss des Fachwerkhauses soll ein Café installiert werden. Lieben ...»

Suche Baumeister/Berater mit Spezialisierung auf Altbauten & Sanierung im Raum Salzburg/Oberösterreich

Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem BaumeisterIn/BeraterIn der/die sich mit der Sanierung von Altbauen und alter Bausubstanz wie Bruchsteinwänden, Dübeldecken (bzw. Holzbalkendecken) etc. auskennt. Zusätzlich sollte er/sie Erfahrung mit dem Einsatz von natürlichen Baustoffen wie Lehm, Holzweichfaser ...»

Architekt Sanierung Fachwerkhaus

Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem die Suche keine richtigen Treffer ergab meine Frage: Wir haben ein altes Stadthäuschen (Fachwerk) in Meerbusch erworben und suchen für und insbesondere auf Altbausanierungen spezielisierten bzw. erfahrenen Architekten. Ideen haben wir viele, Ziel ist neben einer soliden ...»

Holzschädling bei Altbausanierung im Boden entdeckt

Bild / Foto: Holzschädling bei Altbausanierung im Boden entdecktWir sanieren gerade eine Wohnung in einem 140 Jahre alten Haus. Nach Entfernung der Schüttung im Boden haben wir Fraßspuren in den tragenden Holzbalken, Aber vor allem in den darauf liegenden latten entdeckt. Die befallenen Latten verbrennen wir, auch im Umkreis von 1 m. Das ist ja nicht das Problem. Aber die ...»

Kernsanierung

Bild / Foto: KernsanierungHallo, Kleine Einsicht in meine kernsanierung. Momentan sind wir dabei die Fundamente neu zu machen und die bodenplatte zu machen. Die Decke wurde schon um 20 cm angehoben um eine vernünftige Raumhöhe herzustellen. Die Gesamten umbaumaßnahmen führe ich alleine durch....»