Die Sanierung - 14/75

Sandsteinmauer - Erste Maßnahmen zur Sanierung ?

Hallo zusammen, ich muss erstmal ein Wenig ausholen. Ca. 2007 gab es vor dem Haus einen Wasserschaden. Das ganze Erdreich war völlig durch und das wohl auch über längere Zeit. Dann wurde durch ein Bauunternehmen der Boden bis zu Sohle ausgekoffert. Nach einer Zeit wurde dann eine Betonwand vorgegossen. Die ...»

Baubeginn/Sanierung bevor Bau genehmigt

Hallo, mit welchen Strafen muss man rechnen, wenn man eine Sanierung anfängt, bevor der Bauantrag fertig bearbeitet wurde (gestellt ist er, formal auch in Ordnung)? Liebe Grüße...»

Kellersanierung Kalkmörtel &Kalkuputz oder Kalk-zement SM 700Pro?

Bild / Foto: Kellersanierung Kalkmörtel &Kalkuputz oder  Kalk-zement SM 700Pro?Unser Haus ist von 1910,außen massiv, innen Fachwerkwände, wir wohnen seit 20 Jahren drin und haben alles bis auf den Keller saniert. Jetzt ist aber soweit: Wir wollen jetzt auch unseren Keller sanieren.Der Boden ist gestampft ohne platte; Kelleraußenwände sind aus schwarzen Basaltlava - Krotzen, Keller-innenwände ...»

Badezimmer Ausbau / Sanierung Abdichtung Boden

Guten Tag, ich habe bisher einige Beiträge im Forum gelesen habe aber leider nicht den passenden Beitrag für meine Situation entdeckt. Ich beschäftige mich derzeit mit der Sanierung meines Badezimmers und bin mir bezüglich der Feuchtigkeitsbildung unsicher. Situation: Fachwerkhaus von 1933. Im Badezimmer ...»

Fragen zum Thema Haus-Sanierung

Bild / Foto: Fragen zum Thema Haus-SanierungHallo Fachwerk Community, Meine Frau und ich sind ja dabei unser Haus zu Sanieren, da sind natürlich einige Fragen immer und hoffe das ihr mir dazu Ratschläge geben könnt. Ist unser erstes Haus und handwerklich sind wir auch nicht allzusehr erfahren. Meine erste Frage bezieht sich direkt zum Threat, wie ...»

Brüstungshöhe nach Fussbodensanierung ?

Hej, wer kann uns freundlicherweise einen Ratschlag geben? Nach Modernisierung unseres Mehrfamilienhauses BJ 1903 (Frontfassade ist denkmalgeschützt, Rückfassade nicht) beträgt die Brüstungshöhe nur noch ca. 72 cm gegenüber zuvor ca 76 cm. Ist es nach der baulichen Veränderung nunmehr notwendig eine ...»

Sanierung Fertighaus Okal von Innen - Wohnraumgifte

Hallo, ich habe ein Okal Fertighaus von 1972. Leicht moderiger Geruch. Laut Luft- und Staubanalyse kein Schimmel, Formaldehyd erhöht bei 0,12 ppm, kein Lindan und ganz geringe Spuren von PCP. Diese Untersuchung erfolgte vor ca. 2 Jahren. Hauptaugenmerk war der augenscheinlich auffälligste Raum des Hauses (subjektiver ...»