Die Sanierung - 14/75

Kulturdenkmal-Sanierung

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken eine Kulturdenkmal zu kaufen. Es handelt sich um einen ehemaligen Gutshof mit Nebengebäuden. Das Wohnhaus ist als Kulturdenkmal eingetragen, für die Nebengebäude besteht glaube ich Ensembleschutz. Das Wohngebäude steht seit 10 Jahren leer und ist in der Zwangsverwaltung, ...»

Sanierung Fußboden 1.Geschoss

Bild / Foto: Sanierung Fußboden 1.GeschossHallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Haus ist Baujahr 1910 und besteht Außen aus einer Mischbauweise aus roten Ziegeln, Hohlsteine. Teilweise wurde nach Innen hin auch eine Reihe Ziegel gesetzt, darauf eine Reihe Lehmziegel und dann wider Ziegelsteine. Die Innenwände ...»

Sanieren oder abreißen

Bild / Foto: Sanieren oder abreißench habe das altes Haus unserer Familie geerbt und möchte es gerne sanieren. Das Haus ist zum teil vermietet, jedoch muss sehr viel gemacht werden. Ich bekam jetzt den Hinweis, das Haus sei nur noch abzureißen, da ich mich in ein unkalkulierbares Risko stürzen würde. Von anderer Seite bekam iczh die Einschätzung, ...»

Sanieren oder abreißen

Bild / Foto: Sanieren oder abreißenIch habe das altes Haus unserer Familie geerbt und möchte es gerne sanieren. Das Haus ist zum teil vermietet, jedoch muss sehr viel gemacht werden. Ich bekam jetzt den Hinweis, das Haus sei nur noch abzureißen, da ich mich in ein unkalkulierbares Risko stürzen würde. Von anderer Seite bekam iczh die Einschätzung, ...»

Fragen zur Sockel und Kelleraussenwandsanierung:

Guten Abend. Aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten stelle ich hier die Frage nach der bestmöglichen Sockelsanierung und Kelleraussenwandinstandsetzung in unserem Fall. Fakten: Haus von 1890, Feldbranziegel. Keller ca. 190cm im Boden Sockelputz bis 50cm über Gehsteigniveau und bis 50cm unter ...»

Lieferant Schaumglasschotter im südl. Brandenburg gesucht

Hallo liebe Gemeinde, ich habe momentan Schwierigkeiten, einen günstigen/flexiblen Lieferanten für Schaumglasschotter im südl. Brandenburg (Nähe Lübben) zu finden, da ich für die Altbausanierung nur ne kleine Mengen brauche. Die örtlichen Baustoffhändler haben das Produkt nicht auf Lager und bei kleinen Mengen ...»

Abschlussarbeit

Hallo liebes Forum, ich stecke momentan in den Vorbereitungen zu meiner Masterarbeit im Studiengang Bauingenieurwesen. Thema wird die (energetische) Sanierung von Fachwerkhäusern sein. Ich habe bisher schon viel im Internet recherchiert, sodass mir die allgemeine Problematik bei der Dämmung von Fachwerkhäusern ...»