Die Sanierung - 13/75

Fragen zur Sockel und Kelleraussenwandsanierung:

Guten Abend. Aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten stelle ich hier die Frage nach der bestmöglichen Sockelsanierung und Kelleraussenwandinstandsetzung in unserem Fall. Fakten: Haus von 1890, Feldbranziegel. Keller ca. 190cm im Boden Sockelputz bis 50cm über Gehsteigniveau und bis 50cm unter ...»

Lieferant Schaumglasschotter im südl. Brandenburg gesucht

Hallo liebe Gemeinde, ich habe momentan Schwierigkeiten, einen günstigen/flexiblen Lieferanten für Schaumglasschotter im südl. Brandenburg (Nähe Lübben) zu finden, da ich für die Altbausanierung nur ne kleine Mengen brauche. Die örtlichen Baustoffhändler haben das Produkt nicht auf Lager und bei kleinen Mengen ...»

Abschlussarbeit

Hallo liebes Forum, ich stecke momentan in den Vorbereitungen zu meiner Masterarbeit im Studiengang Bauingenieurwesen. Thema wird die (energetische) Sanierung von Fachwerkhäusern sein. Ich habe bisher schon viel im Internet recherchiert, sodass mir die allgemeine Problematik bei der Dämmung von Fachwerkhäusern ...»

Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-Modernisierung

Bild / Foto: Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-ModernisierungHallo, suchen auf diesem Wege nach Architekten etc. die Erfahrung mit Fachwerkhaussanierungen/ -Modernisierungen haben. Es handelt sich um ein um 1790 erbautes Fachwerkhaus im Weserbergland (37627 Deensen bei Holzminden). Es steht unter Denkmalschutz, welcher aber auch durch die Vorbesitzer nicht wirklich ...»

Kaufberatung, Sanierungsplan, Finanzierungskonzept, Vorgehensweise

Einen Gruß in die Runde. Wir (vierkoepfige Familie) beschaeftigen uns seit einiger Zeit gedanklich damit, ein älteres Bauernhaus im Osnabrücker Nordkreis zu kaufen. Das Objekt ist seit etwa einem Jahr nicht mehr bewohnt und erste Kontakte mit dem Besitzer sind hergestellt. Es fanden weder gemeinsame Begehungen, ...»

"Fachwerkhaus Architekt" für Fachwerkhaus Sanierung Rheinland Bonn gesucht !

Hallo zusammen, ich habe ein im Ortszentrum gelegenes Fachwerkhaus zu sanieren und suche einen Architekten, der sich vornehmlich um Fachwerkhäuser kümmert. Das Objekt steht in einer Kleinstadt bei Bonn. Für Tipps wäre ich sehr dankbar ! Im Erdgeschoss des Fachwerkhauses soll ein Café installiert werden. Lieben ...»

Suche Baumeister/Berater mit Spezialisierung auf Altbauten & Sanierung im Raum Salzburg/Oberösterreich

Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem BaumeisterIn/BeraterIn der/die sich mit der Sanierung von Altbauen und alter Bausubstanz wie Bruchsteinwänden, Dübeldecken (bzw. Holzbalkendecken) etc. auskennt. Zusätzlich sollte er/sie Erfahrung mit dem Einsatz von natürlichen Baustoffen wie Lehm, Holzweichfaser ...»